• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Wenn ich das richtig verstehe, kauft man sich ja so eine Aluschaufel weil eben so dünn/biegsam um sie einfach unter die Pizza zu stoßen.
 
Hier mal kleines Update, ich finde die Pizzaschaufel sehr gut. Pizza hat sich gut aufnehmen lassen und einschießen in den Koda klappte auch super. An der Form der Pizza arbeite ich noch 😉

2D6404AC-FE28-4F67-8490-3D7E0385F434.jpeg
 
Hier mal kleines Update, ich finde die Pizzaschaufel sehr gut. Pizza hat sich gut aufnehmen lassen und einschießen in den Koda klappte auch super. An der Form der Pizza arbeite ich noch 😉

Anhang anzeigen 2145786

Die Schaufel steht dem Koda. Hab mir die Original von Ooni bestellt. Ist auch topp

btw: Trage die gleich Frisur. Macht das Kämmen so einfach
 
Gestern wurde erstmals die neune Lilly Italia 3D getestet.
Originallänge habe ich auf 115cm Geamtlänge gekürzt. Damit liegt sie mit optimal in der Hand fürs Aufnehmen und Einschießen.
Was soll ich sagen, sie sieht spitze aus, lässt sich hervorragend unter die Pizza schieben und einschießen klappt ebenfalls bestens. Sogar als mit die zweite Pizza leicht an der Holzarbeitsfläche festklebte und der Teig sehr dünn war, ging alles ohne Unfall. Einfach die 3D noch mal kurz unter der Pizza rausgezogen und von einer etwas anderen Seite neu mit Schwung aufgenommen und alles war gut.
ICh kann nur sagen aus meiner wenigen Erfahrung mit Holzschaufel, Parigi und 3D macht das Arbeiten mti der 3D richtig Freude. Nicht dass die anderen schlecht wären, nur ein Unterschied ist es schon.

Ach ja. Meine Pizzen werden immer so 32-34cm. Ich mag halt die großen lieber.

20200407_172640.jpg
 
Update zu meiner kaputten Ceylan-Schaufel: Hab seit Mitte letzter Woche zwei Mal nachgefragt, wann die kaputte Schaufel abgeholt wird, damit sie die neue versenden.
Keine Reaktion bisher. Hab zum Glück per Paypal bezahlt. Bin echt sauer- nicht antworten geht gar nicht.
>:(

Viele Grüße, Michael
 
Kaputt ?

Ich würde das nicht so eng sehen, das ist 1 mm der wahrscheinlich durch den Posttransport gekommen ist.

Hast du DHL das gemeldet beim Entgegennehmen ?

Ansonsten weiß ich nicht.. 2 x hin und herschicken für ne 40€ Schaufel - wäre mir der Co2 Fußabdruck den du damit hinterlässt nicht wert.

Aber natürlich, er müsste dir antworten - da hast du REcht.
 
Dann hast du dich doch in 1. Linie beim Versandunternehmen zu beschweren, nicht beim Verkäufer ?
GLS/DPD etc. erstatten dem Verkäufer dann den Kaufpreis und das geht anschließend seinen weg.

Als Verkäufer hätte ich erst mal auch nichts damit am Hut, wenn das Logistikunternehmen meine Ware beschädigt.

Wie oben aber geschrieben, klappt natürlich auch nur wenn du das "unter Vorbehalt" oder quittiert mit "beschädigte Verpackung" entgegengenommen hast.
 
Von außen war die Beschädigung nicht zu erkennen, und soweit ich weiß muss der Absender den Anspruch beim Versandunternehmen anmelden.
Mein Ansprechpartner ist der Verkäufer, der reagiert seit einer Woche nicht, und das empfinde ich als schlechten Service.

Wenn ich etwas zur Klärung beitragen kann, tue ich das gerne, aber ohne irgendeine Reaktion schaue ich erstmal in die Röhre.

Im Übrigen habe ich gut 55€ für die Schaufel bezahlt und erwarte bei Neuware auch einen einwandfreien Zustand. Ein paar Kratzer oder etwas, das man leicht wieder richten kann, hätte ich akzeptiert, aber ne Scharte an der die Pizza hängen bleibt stört mich schon. Hätte man mit etwas mehr Pappe deutlich besser verpacken können. War mit dünner Pappe und Unmengen Klebeband verpackt- da sieht man als Empfänger leider nicht, ob das Paket gestaucht wurde.
 
Also ich hatte zweimal Tel. Kontakt mit Ceylanshop und der war klasse.
Das einzige was ich mit vorstellen kann ist das da vielleicht wegen Corona evt. nicht gearbeitet wird aber ich weiß es nicht.
Ich würde da noch etwas warten aber das musst du selber wissen.
Hab gerade nochmal gekuckt von 12.00 - 15.00 Uhr haben die auf vielleicht rufst du dann mal an :hmmmm:
 
Habe am Donnerstag mit denen telefoniert und heute meine Ersatzlieferung erhalten:
65F7088F-1661-46C0-A19E-BCB60F2AB275.jpeg


Die alte Schaufel wurde zeitgleich abgeholt. Die neue Schaufel war an der Kante vorne besser verpackt.:thumb2:

Jetzt freue ich mich auf den ersten Einsatz - werde berichten.

Viele Grüße, Michael
 
Dann hast du dich doch in 1. Linie beim Versandunternehmen zu beschweren, nicht beim Verkäufer ?
GLS/DPD etc. erstatten dem Verkäufer dann den Kaufpreis und das geht anschließend seinen weg.

Als Verkäufer hätte ich erst mal auch nichts damit am Hut, wenn das Logistikunternehmen meine Ware beschädigt.

Wie oben aber geschrieben, klappt natürlich auch nur wenn du das "unter Vorbehalt" oder quittiert mit "beschädigte Verpackung" entgegengenommen hast.

Nö:

Beim Verbrauchsgüterkauf führt die Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen nicht zum Übergang der Preisgefahr auf den Käufer. Der Gefahrübergang erfolgt vielmehr erst nach dem Transport mit Übergabe der Ware an den Käufer (§ 446 BGB). Die Ware reist beim Verbrauchsgüterkauf mithin auf Gefahr des Verkäufers.
 
....n bisl unsauber! Lies mal 447BGB...Ausnahme dazu ist der 474 II BGB (B2C=Verbrauchsgüterkauf) nur dann trägt der Verkäufer das Risiko. 446 ff sind die Regel 474 ff die Ausnahme. Entscheidend ist ob Du als B oder C kaufst!!!
 
Hallo zusammen,

ich hab zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden... man möge mir verzeihen falls ich es nur übersehen haben sollte:

Benutzt jemand von euch den Ikea Bor Servierwagen für den Effeuno p134h?
 
Nachdem die Suchfunktion noch kein Ergebnis gebracht hat und auf die Gefahr, dass ich hier virtuell gesteinigt werde:

Kennt jemand die "Pizza Spinners"? Diese werde in der Facebook-Ooni Community immer in den Himmel gelobt:
https://www.amazon.com/Cuisinart-CPS-022-Alfrescamore-Pizza-Spinners/dp/B00N0L5Q6O

Allein schon aus Gründen des Styles und der Ehre als (Möchtegern-)Pizzaiolo sowie dadurch bedingt, dass ich mir erst ein Turning Peel zugelegt habe, käme es für mich natürlich niiiie in Frage :pfeif: Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es vor allem in kleinere Öfen (wie beispielsweise meinem Ooni Koda) doch einfacher mit solchen Teilen ist, die Pizza zu drehen... Nur das Anheben, um den Pizzaboden zu checken ist evtl. etwas schlechter als mit einem Turning Peel,
 
Zurück
Oben Unten