• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Wenn die Pizza direkt aus dem Ofen kommt und auf einen Teller gelegt wird, könnte sie "unter" dem Boden anfangen zu schwitzen. Auf dem Gitter kann sie noch kurz ausdampfen.
Genau, das hatte ich auch gelesen. Verhindert somit, dass der Pizzaboden zu nass wird. Zudem wurde es an anderer Stelle der Tipp gegeben, wenn man einen Pizzaofen für nur eine Pizza besitzt aber mehrere gleichzeitig servieren möchte, die eigentlich fertigen Pizzen auf einem solchen Gitter "zwischenzuparken" und dann wenn alle fertig sind, die bereits leicht abgekühlten nochmal ein paar Sekunden in den Ofen. Dies gelingt wohl auch besser, wenn die Pizzen nicht von unten "nachgeschwitzt" haben.
Aber natürlich tun es auch andere Lösungen, wie Kuchengitter oder Direktverzehr :cook:
 
Zum "Warmhalten", kann man das Gitter auch auf einen Grill mit kleinster Flamme und geöffnetem Deckel legen.
Mittlerweile backe ich verschiedene pizzen hintereinander weg und die Gäste nehmen sich immer ein Stück der Pizza, die sie wollen.
Allen gleichzeitig eine eigene Pizza zu servieren ist vom Backen, Warmhalten und vor allem dem Platz ein ziemlicher Aufwand.
Und wenn sich alle bedienen, hat jeder mal ein anderes Topping zum Probieren.
 
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gitter das eigentlich nur aus Rundstahlstangen besteht, schön massiv.

Hatte das mal in einem YTVideo gesehen, bislang aber nicht fündig geworden. Hatte schön Platz oben auf dem Effe gehabt.
 
Das Konics Gitter ist für mich perfek. Da dann ich gleich die Pizza mit der Schere schneiden und muss sie nicht anheben. Einfach zwischen den "Gittern" lang schneiden, drehen - schneiden, drehen - schneiden und fertig :)
 
Liebe Freunde,

die Zeit ist gekommen sich den wichtigen Dingen anzunehmen.
Pizza Anso braucht eine schöne Jacke am besten mit Veraca Pizza Neapolitana Logo.
Jemand eine Ahnung wo man das bekommt ?

Gruß Anso
 
Servus beinand!

Ich brauch auch eure Hilfe:

Nachdem ich jetzt einen Pizzaofen habe, brauche ich auch dringend Pizzaschaufel Wender und Besen.

Grundsätzlich hab ich erstmal bei GiMetal geschaut habe aber ehrlichgesagt keinen Plan ob gut schlecht oder sonstiges.

Desweiteren hab ich auch keinerlei Plan wie lange die Pizzaschaufel Idealerweiße ist?
Der Ofen hat ne länge von 140vm von der Klappe ausngemessen, davor ist noch ne Marmorplatte mit ca. 20/25 cm, also insgesamt ca 160cm.

Da wäre wohl die 180cm Länge am gescheitesten?
 
Da meine Pizzen nach der Stückgare immer noch etwas weich und klebrig sind, habe ich nach langen Recherchen vergange Tage Lilly 3D bei Erre 4m gekauft. Die ersten Erfahrungen sind sehr gut - kein Mehl oder Hartweizengries erforderlich. Der Eine oder Andere wird sagen zu teuer, ich sage preiswert.
 
Da wäre wohl die 180cm Länge am gescheitesten?
Also mein HBO hat bis zu Tür 153cm Länge und ich habe einen Schieber mit 200cm Länge das passt gerade so.
Du musst Bedenken das man bei der Länge 2Hände am Schieber braucht und die Öffnung ist sehr heiß :D 200cm bis 220cm sind schon optimal, etwa wie RBI schrieb, wenn du nicht soviel Platz hinter dir hast.
Solltest du genug Platz haben ist noch Länger noch besser :thumb2:
 
Also mein HBO hat bis zu Tür 153cm Länge und ich habe einen Schieber mit 200cm Länge das passt gerade so.
Du musst Bedenken das man bei der Länge 2Hände am Schieber braucht und die Öffnung ist sehr heiß :D 200cm bis 220cm sind schon optimal, etwa wie RBI schrieb, wenn du nicht soviel Platz hinter dir hast.
Solltest du genug Platz haben ist noch Länger noch besser :thumb2:
hmmm... guter Einwand, mal schauen was sich so finden lässt.. auf der anderen Seite is es aber auch so das ich die erste Zeit auf garkeinen Fall mehr als 2 Pizzen in dem Ofen betreiben werde und das hat auch mehrere Gründe:

Muss ich mich erstmal mit dem Ofen anfreunden was Einheizen, Hitze halten, nachlegen angeht
Backzeiten irgendwie hinbekommen
ich schon am liebsten bei meinen letzten Ergebnissen anknüpfen möchte, was bedeutet die Fallhöhe ist auch nicht allzu gering

mal schauen... evtl wird's dann doch erstmal ne kürzere Schaufel, ganz nach hinten muss ich ja so schnell nicht...

Hätte noch jemand nen Tipp bzgl. Thermometer wie im anderen Thread schon angeführt?
 
Hätte noch jemand nen Tipp bzgl. Thermometer wie im anderen Thread schon angeführt?
Was kostet denn das 150cm lang ?
Und wo im Ofen kommt es raus ?
Vielleicht machst du mal ein eigenes Thema auf d passt das dann doch alles zusammen besser rein und ein paar Bilder vom Innenraum wären gut fürs Furum :thumb2:
 
hmmm... guter Einwand, mal schauen was sich so finden lässt.. auf der anderen Seite is es aber auch so das ich die erste Zeit auf garkeinen Fall mehr als 2 Pizzen in dem Ofen betreiben werde und das hat auch mehrere Gründe:

Muss ich mich erstmal mit dem Ofen anfreunden was Einheizen, Hitze halten, nachlegen angeht
Backzeiten irgendwie hinbekommen
ich schon am liebsten bei meinen letzten Ergebnissen anknüpfen möchte, was bedeutet die Fallhöhe ist auch nicht allzu gering

mal schauen... evtl wird's dann doch erstmal ne kürzere Schaufel, ganz nach hinten muss ich ja so schnell nicht...

Hätte noch jemand nen Tipp bzgl. Thermometer wie im anderen Thread schon angeführt?
Hier kannst du doch gut die Länge messen, hast den Ofen doch so abgeholt
WhatsApp Image 2020-05-05 at 19.48.29.jpeg.jpg
 
Was kostet denn das 150cm lang ?
Und wo im Ofen kommt es raus ?
Vielleicht machst du mal ein eigenes Thema auf d passt das dann doch alles zusammen besser rein und ein paar Bilder vom Innenraum wären gut fürs Furum :thumb2:

Wird dann heute Nachmittag / Abend erledigt, in welche Unterkategorie meinst du das ich am besten aufgehoben bin ?
 
Zurück
Oben Unten