• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Hallo Leute,
verwendet eigentlich jemand eine „Pizzaschere“ und wenn ja, ist das Zerteilen bei mehreren Pizze und Gästen überhaupt praktikabel?
Beim Rollschneider ärgert mich meist, dass der luftige Rand komplett zerdrückt wird.
 
Hallo Leute,
verwendet eigentlich jemand eine „Pizzaschere“ und wenn ja, ist das Zerteilen bei mehreren Pizze und Gästen überhaupt praktikabel?
Beim Rollschneider ärgert mich meist, dass der luftige Rand komplett zerdrückt wird.
Ja ... wir haben eigens für Pizza eine etwas größere, gut schneidende, Haushaltsschere abgestellt. Funktioniert m.M.n besser und schneller als alles andere. Auch wenn meine Pizza-Axt gut schneidet spaltet :D, sowie deutlich martialischer und spektakulärer aussieht, wenn es mal schnell gehen soll, nehme ich die Schere.
 
Habe meine Pizzen auch mit einer großen Haushaltsschere geschnitten und habe mir dann eine richtige Pizzaschere geholt. Schneiden beide sehr gut, aber die Pizzaschere lässt sich sehr leicht zerlegen. Ob das aber den Preis rechtfertigt... ?
 
haha, ratet mal was heute geliefert wurde:
Schere

was anderes tolles auch noch:
Ölflasche komplett aus Glas
In echt sieht sich auch wesentlich besser aus, als auf der Shopseite.
Ich habe zwar das italienische Kupfer/Messing-Teil auch, aber habe irgendwie das Gefühl, dass im oberen Bereich das Olivenöl mit der Wand reagiert.
Egal, mit komplett Glas finde ich es auf jeden Fall besser.
Der Ausgießer ist ebenfalls aus Glas und die Verbindung als Schliffmanschette ausgeführt.
Kommt aus der Labortechnik.
 
Kannst du bei Gelegenheit mal berichten, ob die Schere was taugt? Gibt ja alle möglichen Exemplare - habe aber das Gefühl, die kommen alle aus derselben Fabrik 😅
ja, werde nach einer gewissen Zeit mal berichten.
Gerade beim großen Fluss nachgeschaut. Dort kostet sie nur 9€. Naja, kaufe dort eher nicht mehr. Egal.
Bewertungen sind jetzt aber nicht sooo gut. :bdsm:
 
Hab diese Pizzaschere vom Fluss nun schon beinahe ein Jahr so ein Mal pro Woche im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen.
Gerade bei Nearlypolitans ist das Schneiden deutlich angenehmer als mit einem Cutter :-)
Anhang anzeigen 2742167
Danke für die Info!
Der Preis ist zwar etwas sportlich, aber die Abnutzung der Schere sollte sich in Grenzen halten und wenn ihr hier nur positiv davon berichtet…
Wie wichtig ist eigentlich die leichte Teilbarkeit- Stochwort: Sauberkeit und Hygiene?
Man könnte nämlich auch jede beliebige größere Schere zweckentfremden, das Problem ist halt eben der Aufwand beim Auseinandernehmen…
 
Ich kann mich mit so einer Schere einfach nicht anfreunden! Da die Pizzen nach Fertigstellung bei uns immer auf einem großen Holzbrett auf dem Tisch landen, werden sie darauf mit einem großen Hackmesser geteilt. Ich finde, es sieht (vorsichtig gesagt) auch recht merkwürdig aus, wie das Mädel in dem Produktvideo die Pizza mit der Schere zerteilt :rolleyes:.

Ich möchte den Scherenbesitzern das Teil aber nicht madig machen ;)
 
Habe auch eine Pizzaschere, benutze aber am liebsten den Pizza Cutter den ich
zu meinen Ardore dazubekommen habe.

...geht wirklich sehr gut.
 
Wo würdet ihr (online) Hartholz-Pellets kaufen?

Habe die Fyra und einen größeren Karton Pellets seinerzeit bei motorgarten gekauft, die haben aber nur mehr die Ooni-Pellets.
10 EUR für 3kg, zuzüglich 10 EUR Versand.... :-(
 
Zurück
Oben Unten