• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucchini-Carpaccio

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gab es letztens zum Italienischen Abend in Tirol. War zu faul gleich einen Beitrag zu schreiben, da das aber echt sehr fein ist hab ich mich entschlossen das Rezept zu teilen.

Zutaten (sind die vom Italienischen Abend dabei)

kleine Zucchini, Saft von 1/2 Zitrone, 1-2 Knoblauchzehen, Olivenöl, Parmesan (oder anderen Käse), Salz, Honig, Zitronenbasilikum (oder übliches), Minze, Oliven

IMG_4194.png


Zubereitung

Zucchini waschen und mit einem Sparschäfer dünn hobeln, die Streifen in eine Schüssel geben. Zitronensaft dazugeben, gut mischen und ein Weilchen im Kühlschrank ziehen lassen.

IMG_4196.png


Dann bei Bedarf salzen (ich habe das nicht getan), ein wenig Honig, Olivenöl, gehacktes Zitronenbasilikum und gehackte Minze untermischen. Parmesan darüber hobeln und wenn man mag geröstete Pinien-, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne dazu.

IMG_4833.png


Ist genial als Vorspeise oder eben zu einem Italienischen Abend daheim. Zum Dekorieren - Blüten, Oliven, ...

Ein paar Variationen der letzten Tage dazu ...

IMG_0316.png


IMG_0321 (1).png


IMG_0330.png


IMG_0357.png


IMG_0360 (1).png


IMG_0365.png


IMG_0367.png


IMG_0303.png


IMG_9854.png
IMG_9851.png


IMG_0025.png


IMG_9891.png


IMG_0319.png


IMG_0017 (1).png


IMG_0021 (1).png


IMG_9887.png


Gibt es in der Zucchini-Zeit sicher noch öfter :-)

IMG_9881.png
 
Fein, Fein… :thumb2:
 
Toll Silvia, das wird zeitnah nachgemacht
 
Hallo Silvia,
Klassse gemacht:thumb2:
Zucchini habe ich auch noch, was ich alles noch machen will....
 

Freut mich, daß Dir mein Grünzeug gefällt :-)

Und wie immer wunderschön. Auch das Rezept ist fein. Werde ich mal nachmachen. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Danke Bruno :-) Ist etwas ganz schnelles als Vorspeise oder einfach so.

Liebste Silvia
Deine Kreationen sind sin Traum. Wenn jemand Königin der Kochträum ist, dann du. :worthy:

Merci :-) Schön, daß ich Dir kulinarische Träume bescheren darf, oder so ... das Kompliment freut mich sehr 😍

Toll Silvia, das wird zeitnah nachgemacht

Peter, ein schnelles Baustellenessen - gutes Gelingen!

Haben's heute nachgemacht... das ist lecker :thumb1:

Es ist immer schön wenn jemand etwas nachmacht und es dann auch für gut befindet :-)

Hallo Silvia,
Klassse gemacht:thumb2:
Zucchini habe ich auch noch, was ich alles noch machen will....

Schön, daß Du wieder zugekehrt bist :-) Gutes Gelingen wenn es dann einmal zubereitest.

Weil die Zucchini nicht ausgehen - Schwester hat mich wieder beglückt - und Gatte wollte das heute gerne wieder :-)

Diesmal mit Papayakernen und ein wenig Pecorino drübergerieben.

Wer mag darf virtuell kosten :-)

IMG_0615.png
IMG_0601.png
IMG_0603.png
IMG_0606.png
IMG_0609.png
IMG_0612.png
IMG_0613.png
IMG_0597.png


Schönen Sonntag noch

Silvia
 
Zucchini sind eigentlich eher nicht so das meine.
Aber nach *DEN* Bildern muß ich das doch mal so ausprobieren - kann mir gut vorstellen, daß der Zitronensaft und der Knobi das sehr gut abrundet.
Dank fürs Teilen @Cladonia
 
Ich finde deine Bilder stylisch so einladen.

Merci, ich klatsch die Zutaten auf den Teller (mit Gefühl und Liebe halt) und Gatte macht dann die passenden Bilder dazu - ein perfektes Team sozusagen und der Arme muss essen was ich zubereite 😂

Silvia, ich habe noch nie so schönen Zucchini gesehen :sabber:
Die Idee finde ich spitze!!

Michael, so schmecken die grünen Dinger nach viel mehr und a paar Bleamal ist immer schön :-) Geht echt schnell, probiere es einmal aus, Christine wird sich sicher freuen :-)

Danke für den Beitrag, schaut sehr guad aus!!

Freut mich wenn Dir meine schnelle Vorspeise gefällt :-)

Zucchini sind eigentlich eher nicht so das meine.
Aber nach *DEN* Bildern muß ich das doch mal so ausprobieren - kann mir gut vorstellen, daß der Zitronensaft und der Knobi das sehr gut abrundet.
Dank fürs Teilen @Cladonia

Zitronensaft und Knobi und das ein wenig wirken lassen - genial, bissl Käse drüber nicht vergessen rundet ab. Schön, daß Dir das Gericht gefällt :-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 
das muss ich demnächst auch mal ausprobieren
 
Sieht sehr sehr lecker aus. Lesezeichen ist gesetzt :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Merci :-) Probier es aus, schmeckt sehr fein.

Wunderschön, obwohl ich Zucchini gar nicht so mag. :D

Thomas, ich versuche immer andere Gerichte mit den grünen oder gelben Monstern zu kochen (außer dem Zucchini-Carpaccio, das mag mein Gatte total gerne) weil irgendwann kannst sie nicht mehr sehen ;-) Das Carpaccio hat was, solltest Du ausprobieren.

Das mach ich doch sofort ... :thumb2:

Super schöner Blütenzauber.

Ist ein Genuss und geht schnell und einfach :-) Tja, die Blüten werden jetzt weniger :-( - hab aber ein paar Blütenblätter getrocknet.

das muss ich demnächst auch mal ausprobieren

Freut mich, daß Dir mein Zucchini-Gericht gefällt - gutes Gelingen beim Nachmachen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten