• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucchini-Cordon ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Abwechslung braucht der Mensch beim Essen ;-) Hab ich noch nie gemacht, hat meinem Testesser sehr gut geschmeckt, die Soße braucht er nicht dazu, macht den Geschmack vom Cordon eher nieder (der Klecks war nur zum Testen drauf), also nächstes Mal ohne.

Die Zutaten, es fehlen Panier-Straße, Naturjoghurt, Balsamico, langer Pfeffer, Salz und Sapore die Maremma von @Spiccy ...

IMG_0558.png

Die Zucchini waschen, trocken tupfen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, auf jede Hälfte eines Zucchini-Cordon ein wenig Sapore die Maremma streuen, darauf dünn geschnittenen Gouda, darauf zwei hauchdünne Scheiben Beinschinken (habe ich gestern beim Metzger geholt :-) ), dann noch einmal Gouda und den gewürzten Deckel drauf ...

IMG_0561.png

IMG_0566.png

Jetzt warten sie auf die Verkleidung :-)

IMG_0574.png

In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen und Salbeiblätter frittieren und entfetten (Gatte mag die total gerne und sie geben dem Butterschmalz Geschmack) ...

IMG_0577.png

Dann die panierten Zucchini-Teile in's heiße Butterschmalz geben und bei nicht zu hoher Temperatur (damit sie durch werden) zuerst auf einer Seite braun werden lassen und dann wenden ...

IMG_0578.png

IMG_0581.png

Inzwischen aus Naturjoghurt, klein gehackten Kräutern, Balsamico, langem Pfeffer und Salz eine Soße rühren ...

IMG_0575.png

Es kann angerichtet werden ...

DSC09632.png

DSC09636.png

DSC09634.png

DSC09646.png

DSC09637.png

IMG_4367.png

Nachschlag ...

IMG_4369.png

In dem Fall ist ein Gabelbild sinnvoll ...

IMG_4366.png

Und mit Fototapete für Marc @96griller

DSC09643.png

Wird es definitiv öfter geben, ohne Soße und Salat weil der Eigengeschmack der Zutaten zart ist und es schade ist den zuzudecken, dafür kommt beim Anrichten noch ein Hauch Sapore di Maremma drüber, der unterstreicht :-)

Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia

Sieht Klasse aus und wird nachgebaut :thumb2:
Ich nimm auch ein Teller voll :messer:
Gruß

Das Wetter sieht aber nicht so toll aus. 🤔

Coole Idee, Silvia!! Panierte Zucchini mach ich öfter mal, aber als cordon muß ich`s auch mal probieren

Sieht Klasse aus und wird nachgebaut :thumb2:
Ich nimm auch ein Teller voll :messer:
Gruß

Gerne - nächstes Mal mach ich dann mehr ;-) Freu mich wenn das Cordon nachkochst :-)

Gute Idee, wird probiert.

Fein Thomas, geht schnell und das mit dem Zusammenhalten der beiden Zucchinischeiben ist problemlos - obwohl meine Freundinnen meinten das hält nie und schaut dann furchtbar aus wenn es am Teller liegt ...

Das Wetter sieht aber nicht so toll aus. 🤔

Marc, Du hast Deinen Teller nicht leer gegessen, es regnet seit ein paar Tagen immer wieder und hat abgekühlt (bin eher der kühle Typ, daher passt mir das gut), außerdem muss ich ja ab und an die Fototapete wechseln damit es nicht langweilig wird ;-)

Das sieht ja mal schön aus, Silvia.
Davon nehme ich einen Teller.

Endlich kann ich Dir auch wieder etwas servieren und Du musst nicht kochen :-) Ja, bin zufrieden war sehr gut und ist recht schön geworden.

Coole Idee, Silvia!! Panierte Zucchini mach ich öfter mal, aber als cordon muß ich`s auch mal probieren

Uschi, wenn Du so wie viele zu viele Zucchini hast (ich bekomme sie ja immer) dann probier das einmal aus, schmeckt himmlisch :-)

Bei deiner Variante kann ich gerne auf Fleisch verzichten :wiegeil:

Bombe Silvia:respekt:

Ein klein wenig Schinken war ja zwischen den grünen Scheiben ;-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia

Moin Silvia,

sehr schön gemacht
top.gif

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif

:prost:

Silvia, das ist der Hammer und für uns eine gute Idee, die mittlerweile in reichlicher Anzahl reifen Zucchini dem eigentlichen Zweck zukommen zu lassen. TOLL!!!

schönes leichtes Sommergericht......

fein :thubm2:
da muss ich doch glatt in Nachbarins Garten mir ein paar Zucchini stiebizen ;)
:weizen:

Das sieht richtig super gut aus! Danke fürs Zeigen

Gern geschehen, zuerst dachte ich es ist zu einfach um einen Beitrag zu machen, dann war das aber so gut, sollte man teilen :-)

Moin Silvia,

sehr schön gemacht Anhang anzeigen 2263837

Da hätte ich gerne eine Portion genommen Anhang anzeigen 2263836

:prost:

Torsten, das nächste Mal bekommst eine virtuelle Portion ab :-)

Silvia, das ist der Hammer und für uns eine gute Idee, die mittlerweile in reichlicher Anzahl reifen Zucchini dem eigentlichen Zweck zukommen zu lassen. TOLL!!!

Schön, daß Dir die Kochidee gefällt Achim :-) Nächstes Jahr zum Männergrillen gefüllt mit Südtiroler Speck und Graukäse, dazu Preiselbeermarmelade, hmmm, das gäbe den eher neutral schmeckenden Zucchini Zunder, da würde ich dann aber das Gewürz an den Zucchinischeiben weglassen. Habe heute wieder Zucchini bekommen ;-)

schönes leichtes Sommergericht......

:-) und recht schnell gemacht, sehr zu empfehlen.

fein :thubm2:
da muss ich doch glatt in Nachbarins Garten mir ein paar Zucchini stiebizen ;)
:weizen:

Und, schon erfolgreich gewesen? Oder hat die Nachbarin ein Netzt drüber gespannt ;)

Schönen Nachmittag

Silvia

Schön, daß Dir die Kochidee gefällt Achim :-) Nächstes Jahr zum Männergrillen gefüllt mit Südtiroler Speck und Graukäse, dazu Preiselbeermarmelade, hmmm, das gäbe den eher neutral schmeckenden Zucchini Zunder, da würde ich dann aber das Gewürz an den Zucchinischeiben weglassen. Habe heute wieder Zucchini bekommen ;-)

Klasse!!! Ich könnt' schon wieder...:messer:

Von meiner Arbeitskollegin/Freundin heute geschenkt bekommen, ein Prachtexemplar aus Ihrem Gartele ...

IMG_0964.png

... das war letztens so gut, Gatte war mittag wieder auswärts zum Mittagessen und meinte er mag nichts, als ich fertig war wollte er eines, und dann noch eines, grrrr. Gewürzt habe ich diesmal ein paar mit Honey Chickas und ein paar mit Oriental Spicenuts von @Spiccy und ein wenig Salz ...

IMG_0983.png

IMG_0988.png

IMG_0995.png

IMG_1004.png

IMG_1012.png

Dazu gab es diesmal Apfelmus (habe ich gestern abend gemacht) - passt hervorragend :-)

IMG_8072.png

IMG_8075.png

IMG_8070.png

Nachschlag ...

IMG_1017.png

Heute ohne Fototapete @96griller weil es seit zwei Tagen schüttet.

Das Gericht ist soooo genial.

Schönen Abend aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten