• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zum Abschied ein kleines Fest

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Servus, Grüzzi und Hallo

Vergangenen Freitag hab ich nach 13 Jahren in der Firma meinen letzten Arbeitstag gehabt. Es wurde Zeit für einen Wechsel von meiner Seite aus.

So beschloß ich für die Truppe ein paar dicke Rippen und als Nachspeise einfache Cheeseburger zu kredenzen. Der Zeitplan stand, die Temperaturen lagen um den Nullpunkt und ein letzter Arbeitsauftrag wurde abgearbeitet.

Donnerstag Abend die dicken Rippchen begutachtet und mit MD mariniert
20201203_201837.jpg


Währenddessen hat @Chaos Queen die Master-Sir-Buana-Sauce und Big-Mac-Soße angerührt

AZK wurde dann Freitag früh pünktlich um 7 Uhr angeheizt
20201204_071153.jpg


Pünktlichst um 8 Uhr die Rippen aufgelegt, noch schnell einen kleinen Windschutz aufgebaut und ab gings zur Kundschaft

20201204_075215.jpg


threema-20201204-104148-null.jpg


Pünktlich zu Schritt 2 war der Gartenpflegeauftrag abgearbeitet. Währenddessen hatte das Schätzeisen konstante 110 Grad angezeigt und so ging es nach 3,5h ins Apfelsaft-Cola-Dampfbad

20201204_111914.jpg


Um ein schönes Dampfbad bei 150 Grad erzeugen zu können, wurde die Wasserschale entfernt. Da ja arbeiten hungrig macht, die Biertische und Bänke aufgestellt waren hab ich mir mit dem Chef, wir kennen uns seit 1997, je 2 geile Gyroswürscht von @LGresch und @long.john-smoker gegönnt.

Wir gehen im Guten auseinander, das war mir besonders wichtig. :-)

20201204_131307.jpg


Natürlich darf Bier nicht fehlen:anstoޥn:

So langsam traf die Truppe ein und war hungrig. Aber nach 2,5h im Dampfbad musste ja noch die geile Mastersauce aufgetragen werden. Die Rippchen rochen schon saugeil und der probierte Fettfetzen war obandig guad
20201204_151300.jpg


Zwischen den 2 Glasiergängen wurde mir von den Kollegen das Geschenk überreicht

20201204_162540.jpg


20201206_160150.jpg


20201204_162617.jpg


20201204_162630.jpg


Ich hab mich riesig darüber gefreut, das werden 7 geile Stunden werden. Und der Termin ist während des Betriebsurlaub der neuen Firma:mosh:

Somit wurde es dann endlich Zeit fürs große Essen.

Kurz um: pornöser Foodporn

20201204_153218.jpg


20201204_153224.jpg


20201204_154446.jpg


Zart, saftig, geiler Geschmack. Man hätte es fast zupfen können

Als Nachspeise gab es dann noch ein paar einfache Cheeseburger vom kleinen Gasi und die Buns wurden aufm WSM erwärmt. Einfach, ohne viel ChiChi. Männerfood so zu sagen

20201204_162139.jpg


20201204_162237.jpg


20201204_163403.jpg


Für 3 Nachzügler gab es später auch noch Burger.

Leider hat uns Corona einen Strich durch die Feier gemacht, sonst wäre es deutlich bierseliger geworden und auch länger. Es wurde aber immer der Abstand gewahrt und auch desinfiziert.

Vom Chef gab es auch noch ein Geschenk

20201202_063142.jpg


Ich schaue auf eine tolle Zeit mit vielen Höhen und Tiefen zurück und freue mich schon auf die neue Firma und Kollegen. Hoffentlich finde ich ab nächstem Jahr wieder etwas mehr Zeit und Freude an unserem gemeinsamen Hobby, welches die letzten 2 Jahre eher mehr auf der Hütte ausgelebt wurde, wie zu Hause.

Ich wünsche euch allen eine schöne, besinnliche und gesunde Adventszeit und danke euch fürs Reinschauen.:anstoޥn::santabeard::santasmile:

Gruß Holger
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ein schöner Abschied.
Viel Erfolg beim Neustart Holger.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir gehen im Guten auseinander,
Das ist das wichtigste, habe ich auch immer so gehalten.

Schönes Essen hast Du da gezaubert, so behält Dich der Haufen dann auch in guter Erinnerung. Und falls Dir mal die Hecken für Dein neues Spielzeug ausgehen sollten, dann sag Bescheid :rotfll:

🍻
 
OP
OP
Rappattack

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats

Reuef

GSV-Troubadix
Gelungen!
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Holger, da hast Du deinen Kollegen und deine Kollegen dir einen superschönen Abschied gegeben:thumb1:.
Das zeigt doch, dass Du dich lange Zeit dort wohlgefühlt hast und Deine Kollegen einschließlich des Chefs dich als Mitarbeiter sehr geschätzt haben:thumb2:.
Was will man mehr?!

Viel Erfolg beim Neustart!
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...so gehört sich das! Schöne Aktion und lecker Essen, Holger... :thumb1: ...Viel Erfolg an Deiner neuen Wirkungsstätte!...;)...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schön, wenn man einen so guten Eindruck hinerlässt , Holger.
Was auch immer du jetzt anstellst - ich wünsch dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße auch an die Königin ;-)

:prost:
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Feiner Abschied der dadurch wohl noch erschwert wurde.
Klasse Idee von dir und für die berufliche Zukunft alles Gute Holger.
 

Ganse

Grillkaiser
Man siegt sich immer zweimal im Leben! So sieht das für mich aus wenn man im Guten geht.
Auf jeden Fall hast Du alles gegeben, richtig cool!
Und die Geschenke wecken den Anschein, dass Kollegen und Chef das ähnlich sehen.

Richtig toll, wäre gern da gewesen.

Einen guten Start im neuen Job!

Gruss Ganse
 

Nixblicker

Grillkaiser
Schön wenn man im guten gehen kann.
Ich bin auch noch am Suchen für was neues.
Und so ein Abschiedsgeschenk werde ich dabei wohl nicht erhalten. Obwohl das noch auf meiner Liste steht. Habe erst den Laubbläser mit dem AP System, der Rest soll noch folgen
Dann mal viel Spaß und Erfolg in der neuen Stelle. 😃👍🏻
 
Oben Unten