• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelfleisch mit Malzbier

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Am Wochenende gab es einfaches, aber sehr schmackhafte, Zwiebelfleisch.

1,7 KG Schweinenacken
BBQ Rub
6 Gemüsezwiebeln
8 Knoblauchzehen
0,5 Liter Malzbier
Rosmarin
Thymian

Den Nacken in dicke Streifen schneiden und mit dem Rub einreiben.
Die Gewürze und den Knoblauch hinzu geben, ebenfalls die Zwiebeln.
Etwas durchmischen.
Eine weitere Würzung ist nicht nötig.
Dann das Malzbier drüber schütten und bei 180-190°C für ca. 2,5 Stunden auf den Grill, oder in den BO, geben.
Dazu passen Kartoffeln oder einfach nur Brot.
Eine wirklich leckere Sache.
20210821_082145.jpg
20210821_082357.jpg
20210821_083459.jpg
20210821_084633.jpg
20210821_175018.jpg
20210821_175015_resized.jpg
20210821_184647.jpg
 
 
sieht nach wenig Aufwand und viel Geschmack aus.. :thumb2:
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Guten Morgen zusammen.
Es war wirklich sehr lecker, besonders wenn man berücksichtigt, dass es sehr wenig Vorbereitungen bedarf.

Man probiert ja einige Sachen aus, manche sind gut, schaffen es aber dennoch nicht ins ständige Repertoire.
Dieses Gericht hat aber auf jeden Fall viel Potenzial dazu.

Ich kanns wirklich nur empfehlen das mal auszuprobieren.
 
Das sieht traumhaft aus 😋😍 Schopf gibt es bei uns öfter, einmal eine andere Variante die auch recht einfach zuzubereiten ist - danke für die Idee :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Wow!!!

:thumb1:
 
Sieht lecker aus. Ich nehme Malzbier öfters zum Kochen her. Ist genial für die Küche!
 
Guten Morgen zusammen.

Weil es beim letzten Mal so lecker war, hat sich meine Frau heute erneut das Zwiebel gewünscht.
Die Vorbereitungen für heute Abend laufen.
20210911_075605.jpg
20210911_081445.jpg
 
Zurück
Oben Unten