Rezept - Adana Kebap

Adana Kebap

Leckere Hackfleischspießchen.

 


Zutaten
Leicht

Anweisungen
  1. Spitzpaprika (süß) reinigen, Strunk entfernen und im elektrischen Zerkleinerer klein hacken.
  2. Paprikapulver (Pul Biber) dazumischen. Die Paprika-Mischung ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
  3. Paprika-Mischung und Hackfleisch in eine grosse Schüssel geben, dazu Salz und alles insgesamt gut vermischen bzw. einmal durchkneten.
  4. Die Hackmischung ist fertig. Nun eine kleine Masse in die Hand nehmen und auf den Hackfleischspieß verteilen.
  5. Falls es sich nicht formen lässt, die Hand / Finger in einem Behälter mit Wasser kurz anfeuchten.
Kommentare

Pardon, aber irgendwie fehlen mir hier noch zwei Zutaten: Fünf bis sechs gepresste bzw. mit Salz im Mörser zerriebene Knoblauchzehen und ein großes Bund sehr fein gehackter Petersilie.