Rezept - Armadillo Eggs

Armadillo Eggs

Leckere gefüllte Hackfleischbälle...

 


Zutaten
75 Min.
Leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. das Hackfleisch mit der BBQ- Gewürzmischung großzügig würzen
  2. ca. 140g Hack in die Hand nehmen und in die Mitte eine Kuhle formen
  3. da hinein kommt eine Tomatenpaprika, das Hack wird nun zu einem Ei geformt, so dass die Tomatenpaprika gut eingeschlossen ist
  4. über Kreuz mit 2 Baconstreifen umschließen
  5. den Grill auf 150°C indirekte Hitze vorbereiten, dann die Armadillen indirekt auflegen und 45min. grillen
  6. nun mit BBQ- Sauce 2- 3x moppen
Kommentare

Sehr schön, Armadillo-Eggs kommen auch bei uns regelmäßig auf den Grill. Wir bevorzugen die schärfere Variante: Jalapeno aushöhlen und mit einem kräftigen, geriebenen Käse (z.B. Cheddar) füllen. Sonst wie dieses Rezept. Ich würde 1 kg Hack mit allem drum und dran aber selbst bei großem Hunger nicht für zwei Portionen vorsehen ;-))