Baby back ribs

Babybacks gehen immer. Der Klassiker unter den Grillgerichten aus den USA.

 


Zutaten
180 Min.
Schwer

Anweisungen
  1. Das Fleisch auf den Bogen Alufolie legen.Alle trockenen Zutaten mischen und das Rippenstück beidseitig damit einreiben.Die Folie übereinanderklappen und die Enden lose verschließen.
  2. Das Fleisch min. 1 Std. im Kühlschrank ziehen lassen, besser 2 Std. Die flüssigen Zutaten und Knoblauch in eine Plastikschüssel geben und in der Mikrowelle wärmen, bis der Honig geschmolzen ist.
  3. Fleisch in der Folie auf den Grill geben.Ein Ende nun fest verschließen. Das andere Ende öffnen und die Marinade hineingießen.Fest verschließen und ca. 2 bis 2.5 Std. garen.(wenn die Knochen heraustehen und man leicht daran drehen kann sind die ribs ok) Danach , vorsicht heiß, die Marinade in einen Kochtopf abgießen und diese auf die Hälfte reduzieren.
  4. Die Folie öffnen und Ribs mit der Sosse dünn bestreichen. Nun die die offenen Ribs nun kurz überbräunen, Achtung das geht recht schnell. Immer in ein Stück mit 2 Rippen schneiden und mit der restl. Sauce servieren.
Kommentare

Ich habe es jetzt bei Ca 120 und 150grad gegrillt. Ca. 2,5stunden waren auch okay! Vanillepudding wird zu den flüssigen Zutaten gehören. Uberbräunen kann man auch bei 150grad. Klappt durch den hohen zuckergehalt.

Niedertemperatur... 100°C-120°C ???

Hallo\r\nIst da beim Vanille Pudding das Pulver oder der fertige pudding gemeint ? - tiger996

Hi, ich hätte zwei kurze Fragen, bei welcher Temperatur soll das Fleisch indirekt gegart werden? Überbräunen dann direkt oder auch indirekt (bei gleicher Temperatur wie indirekt? Danke und Gruß

Ist die Zutatenliste pro Rib Rack? Aceto Balsamico 1 Teelöffel?? Danke

Habe die Rips mit der Würzung, allerdings in der 3-2-1 Methode bei ca. 120 Grad C auf dem Smoker gegart: Rub drauf, über Nacht mariniert, 3 Stunden ohne alles auf dem Smoker, dann 2 Stunden in Folie eingepackt + obiger Marinade (statt Wein nehme ich Apfelsaft) nochmals auf den Smoker und anschließend 1 Stunde ohne Folie mit Soße bestrichen auf dem Smoker "überbräunt" - war der absolute Hammer, Bilder folgen...

in USA werden Baby Back ribs bei 300°F gemacht das sind rund 150°C, überbraunen sollte woll bei Oberhitze Grillen gemeint sein

echt hammer dinger danke für das rezept *********

WÜrde mich auch interessieren. Welche Temperatur beim Garen nehm ihr in etwa und mit überbräunen ist wohl kurzes direktes anbraten gemeint oder?

Zwei Fragen...wie heiss sollte der Grill sein und was heisst überbräunen?

Die leckersten Ribs die ich je hatte - DANKE für dieses Rezept.

Die leckersten Ribs die ich je hatte - DANKE für dieses Rezept.

Jaaaaahhhhh, das sind sie. Die göttlichen Niedertemperatur Ribs Admin-Style.
Essen und sich voller Ehrfucht verneigen.
Einfach göttlich.