Rezept - Banane-Apfelmarmelade

Banane-Apfelmarmelade

Eine wunderbar fruchtige Variation unseres Apfelgelées. Diesmal als Marmelade mit Banane.

 


Zutaten
60 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Die Apfelstücke zusammen mit dem Zucker und zusammen mit den anderen Zutaten in einen Topf geben.
  2. Die Zutaten langsam erhitzen.
  3. Mit einem Pürrierstab zu Mus verarbeiten.
  4. Dann weiter unter rühren erhitzen bis die Masse geliert.
  5. Ergibt ca. 2 Gläser.
  6. Tipp: Wenn man eine schon etwas braun-gepunktete Banane zu Hause hat, ist die im Inneren schon weicher. Dann geht das mit dem Pürrieren leichter. Ausserdem sind diese süßer und haben mehr Bananenaroma als ganz frische.
Kommentare

Hat gut geklappt und schmeckt. Habe allerdings Rohzucker mit Gelfix genommen. Finde das macht einen runden Geschmack. \r\nAußerdem habe ich es pürriert aber noch ein paar Stücke gelassen. - DoktorD