Rezept - Bratwurst vom Rost

Bratwurst vom Rost

 


Zutaten

4 feine Bratwürste,

3 Esslöffel Olivenöl,

1 Tüte Pommes frites aus der Tiefkühltruhe,

Öl oder Kokosfett zum Frittieren,

Tomaten- oder Curryketchup,

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Sehr leicht

Anweisungen

Vorbereitung: 5 Minuten. Zubereitung: 30 Minuten. Etwa: 732 Kalorien/3064 Joule.

Ein einfaches Gericht, aber nicht zu verachten. Wer kochen muss, weiß es besonders zu schätzen, weil es so schön schnell geht.

Bratwürste mit kochendem Wasser überbrühen. Trocknen. Mit Öl bestreichen. Den Bratrost überziehen Sie bitte ganz mit Alufolie. Die wird auch mit Öl bestrichen. Dann die Bratwürste drauflegen und in den heißen Ofen schieben. Bitte vorsichtshalber die Fettpfanne darunterschieben.

Backzeit: 25-30 Minuten.

Elektroherd: 240 Grad.

Gasherd: Stufe 6 oder reichlich 1/2 große Flamme.

In der Zwischenzeit Pommes frites nach Vorschrift im heißen Fett frittieren. Bratwurst mit Pommes frites anrichten, wurst mit Ketchup überziehen, mit Petersilie garnieren. Mancher mag es lieber selbst, Ketchup darüber zu geben. Für den wird es extra gereicht.