Cheeseburger mit Pfiff

 


Zutaten

500 g Rinderhackfleisch, Salz,

frisch gemahlener weißer Pfeffer,

Zwiebelpulver, 40 g Margarine,

4 Brat-&-Grill-Scheibletten,

2 Scheiben Ananas (Dose), 1 Banane,

2 kleine Gewürzgurken,

2 EL eingelegte Perlzwiebeln

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Das Rinderhackfleisch mit Salz, Pfeffer und Zwiebelpulver mischen und kräftig abschmecken.

Das Hackfleischgemisch zu einer Rolle formen, in 4 Scheiben schneiden. Die Ober- und Unterseite leicht einkerben. In heißem Fett goldbraun braten.

Auf einen mit Alufolie bespannten Grillrost legen. Mit je einer Scheiblette abdecken und so lange grillen, bis der Käse cremig verläuft. Abgetropfte Ananasscheiben, geschälte Banane und Gewürzgurken in Scheiben schneiden und zusammen mit den Perlzwiebeln auf den Cheeseburgern garnieren.

Kommentare

Ananas, Banane, Perlzwiebeln und Gewürzgurken - so was Perverses hab ich meiner Lebtag noch nicht gehört.