Rezept - Churrasco Steaks

Churrasco Steaks

Rindfleisch auf brasilianisch - mmmmmh.

 


Zutaten
60 Min.
Sehr leicht

Anweisungen
  1. Die Steaks sollten recht dick sein. Besser doppelte oder dreifache verwenden. Sie müssen dann nur weiter von der Glut entfernt sein. Ich nehme gerne 2 Kilo Stücke und grille die dann indirekt.
  2. Das Fleisch möglichst rosa braten, salzen und immer wieder mit dem Butterschmalz und dem Rosmarin bepinseln. Gegen Ende vom Grill nehmen und in Folie etwas ruhen lassen.
  3. Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden und in der Butter bei niedriger Hitze weich dünsten.
  4. Die restlichen Zutaten für die Sauce zugeben und alles 5 Min lang einkochen lassen. Gegen Ende den Rest kalte Butter zur Bindung untermixen.
  5. Die Steaks in dünne Scheiben schneiden. Den Saft auffangen und zur Sauce geben. Die Steakscheiben kurz in der heißen Sauce schwenken und servieren.
  6. Man kann das alternativ auch mit einer Fehlrippe machen. Dann bei max 140 Grad indirekt grillen oder smoken, damit die Fettdepots ganz langsam schmelzen. Das Fleisch sollte dann allerdings "durch" sein. Die Steaks sind dann in puncto Zartheit kaum zu übertreffen. Hinweis: Bei der Fleischmenge wurden 400 g je Person eingeplant, 2000 g Ausgangsgewicht.
Kommentare

Sehr lecker! Kann ich nur empfehlen!