Rezept - Estragon-Senf-Soße

Estragon-Senf-Soße

Hier ein kleines Rezept für eine superschnelle aber extrem leckere Blitzsoße zu Fisch, Geflügel und Kaninchen.

 


Zutaten
8 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Die Milch vorsichtig erwärmen. Wenn es leicht anfängt zu dampfen, den Senf mit einem Schneebesen einrühren.
  2. Den Estragon zwischen den Handflächen kurz reiben und der Soße hinzufügen. Die Temperatur erhöhen und aufkochen.
  3. In der Zwischenzeit 3 TL Kartoffelstärke in einer Tasse Wasser gut verrühren. Wenn es Klümpchen gibt, dann durch ein Teesieb schütten.
  4. Wenn die Soße kocht, mit dem Schneebesen langsam die Tasse mit dem Wasser und der Stärke einrühren. Die Soße wird sofort andicken. Kurz noch mal aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig. Geht extrem schnell und einfach.
  5. Die Soße passt super zu Fisch mit Reis oder Kartoffeln und ebenso gut zu Geflügel und auch zu Kaninchen.