Filetbraten am Spieß

 


Zutaten

1 kg Rinderfilet, 3 EL Öl, Pfeffer aus der Mühle, Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Filet von Häuten befreien, waschen und mit Küchenkrepp trockentupfen, ringsherum mit Öl bestreichen und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen. In Alufolie gepackt über Nacht ziehen lassen. Das Filet aus der Folie nehmen, etwas abtupfen und auf einen Drehspieß stecken. Den Spieß in den vorgeheizten Elektrogrill einsetzen und das Filet unter ständigem Drehen 20-30 Minuten grillen, zwischendurch noch ein paarmal mit Öl bestreichen. Den Spieß herausnehmen, 5-10 Minuten ruhen lassen, dann das Fleisch abziehen und salzen, in Scheiben geschnitten auf eine vorgewärmte Platte legen. Grillzeit für Holzkohlen-Drehspieß ebenfalls 20-30 Minuten. Zum Filetbraten können Sie Kräuterbutter servieren.