Rezept - Filetsteak gegrillt

Filetsteak gegrillt

 


Zutaten

4 Filetsteaks von je 150 g,

etwas Öl,

Salz, weißer Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Vorbereitung: 5 Minuten. Zubereitung: 12 bis 16 Minuten j Etwa: 215 Kalorien/900 Joule.

Beim Grillen gilt: Fleisch nie vorher würzen, sonst wird es hart und schmeckt nicht mehr.

Filetsteaks mit Haushaltspapier abtupfen. Jede Seite mit Öl einpinseln. Auf den Grillrost legen und unter den vorgeheizten Grill schieben.

Grillzeit: 6 bis 8 Minuten auf jeder Seite. Rausnehmen, auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Beilagen: Fertigsoßen wie Barbecue-, Schaschlik- oder Currysoße. Oder auch Sauce Béarnaise. Ein Stück Kräuterbutter aufs Fleisch wäre auch nicht zu verachten. Außerdem Pommes frites, Kartoffelchips oder Stangenbrot. Und als Getränk: Rosé oder Bier.