Zutaten

4 Fischsteaks vom Heringhai, Schwertfisch oder Tunfisch

1 Zitrone

Salz,

2 EL Öl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

Beim Einkauf nach Möglichkeit 200-g-Stücke bestellen; sie haben etwa die Größe von Lendensteaks. Den Fisch - wenn er frisch abgeschnitten wurde - keinesfalls waschen, da sonst zuviel Saft verloren geht. Bestenfalls den Rand mit angefeuchtetem Küchenkrepp abtupfen. Nachdem der Fisch in Zitronensaft mariniert wurde, wird er ein wenig abgetrocknet und im vorgeheizten Elektrogrill oder auf dem Holzkohlenfeuer – gut eingeölt - auf jeder Seite 6 Minuten gegrillt. Zum Schluss leicht salzen. Dazu sind empfehlenswerte eine Cambridge-Sauce, Stangenweißbrot und Blattsalat.