Zutaten

4 Scheiben Heilbutt

1 Zitrone

1 Knoblauchzehe

3 EL Sojasauce

1 EL Senf

5 EL Pflanzenöl

Pfeffer, Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Die nicht zu dünnen, etwa 3 Zentimeter dicken Scheiben werden 2 Stunden mariniert.

Für die Marinade rührt man Zitronensaft, die in Salz zerdrückte Knoblauchzehe, Sojasauce, Senf sowie Pfeffer und Salz zusammen. Die Steaks werden mit der Marinade bestrichen und nach einer Stunde gedreht und ebenfalls mit Marinade bestrichen. Vor dem Grillen muss die Marinade entfernt werden.

Die Steaks von jeder Seite 3 Minuten grillen. Wer es mag, kann die Steaks am Schluss noch mit Cognac flambieren.

Dazu wird der Cognac in einer Schöpfkelle erhitzt, angezündet und über die Steaks gegossen.

Gesamtgarzeit: 6 Minuten