Holländischer Käse- Toast

 


Zutaten

8 Scheiben Weißbrot von je 25 g,

80 g Butter,

8 Scheiben roher Schinken (160 g),

1 kleines Glas Preiselbeerkompott (110 g),

8 Scheiben holländischer Gouda (240 g)

Für die Garnierung:

2 Tomaten (140 g),

1/2 Kopf Salat,

1/4 Bund Petersilie,

Paprika edelsüß.

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Vorbereitung: 20 Minuten. Zubereitung: 20 Minuten. Etwa: 590 Kalorien/2470 Joule.

Weißbrotscheiben toasten. Mit Butter bestreichen. Mit Schinken belegen. Darauf das Preiselbeerkompott verteilen. Mit Käsescheiben belegen. Grillrost mit Alufolie bespannen. Toastbrotscheiben drauflegen. In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene schieben. Grillzeit: 10 Minuten. Elektroherd: 200 Grad. Gasherd: Stufe 4 oder knapp 1/2 große Flamme.

Inzwischen für die Garnierung die Tomaten abziehen vierteln und Stängelansätze wegschneiden. Salat putzen, zerpflücken und waschen. Blätter trocken tupfen. Auf eine Platte verteilen. Petersilie waschen, trocken tupfen, hacken. Käse-Toast aus dem Ofen nehmen. Mit Paprika bestäuben. Auf dem Salat anrichten. Mit Tomatenvierteln und Petersilie garniert servieren. Wann reichen? Als Abendessen oder als Imbiss für unerwarteten Besuch. Dazu gibt es Bier und Schnaps.