Hühnerfleisch mit Erdnusssauce

 


Zutaten

4 Hühnerbrüste oder 8 Hühnerschenkel ohne Knochen

2 Esslöffel Erdnussbutter

4 Esslöffel Zitronensaft

4 Esslöffel Wasser

1 Esslöffel Sojasauce

Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

1 Grill oder Grillpfanne erhitzen. Hühnerfleisch auf beiden Seiten 6-8 Minuten braten; mit einem scharfen Messer testen, ob das Fleisch gar ist.

2 Sojasauce, Pfeffer, Erdnussbutter, Zitronensaft und Wasser in einen Saucentopf geben, gut vermischen und vorsichtig erhitzen. Notfalls mit etwas mehr Wasser strecken.

3 Hühnerfleisch auf vorgewärmte Teller legen, mit der Sauce begießen.

Zu diesem einfachen, aber leckeren Gericht kann man als Beilage im Wok gebratene Nudeln mit Gemüsestreifen und Sesamöl reichen.