Putenbrust mit griechischer Gewürzöl Marinade

 


Zutaten

1Kg Putenbrust

2 Teelöffel Oregano

2 Teelöffel Basilikum

2 Teelöffel edelsüsser Paprika

2 Teelöffel Knoblauch

4 Teelöffel Rosmarien

2 Teelöffel Tymian

1 Teelöffel Sal1Teelöffel schw. Pfeffer

1/4 L Pflanzenöl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

210 Min.
Sehr leicht
4

Kategorien


Anweisungen

Die getrochneten Kräuter im Mörser mischen und zermörsern.

Den Kräutermix mit den restlichen Gewürzen mischen und in das Öl geben, etwas ziehen lassen.

Danach die Putenbrust damit einpinsel, in eine Frischebox oder Gefrierbeutel geben und für ca 2 Std in den Kühlschrank legen.

Im Smoker bei ca 150°Cfür 90 min garen. Zwischendurch mit der Marinade bepinseln.

Kommentare

war hervorragend - ich hatte aufgrund der Größe der Putenbrust ein Fleischthermometer (Kerntemperatur 78C) im Einsatz - 2h und supersaftig