Zutaten

Kalbsfleisch

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Kategorien


Anweisungen

Da sind immer noch ein paar Spezialisten, die behaupten, Kalbfleisch sei nicht zum Grillen geeignet. In Amerika wird es sogar praktisch kaum dafür verwendet. Doch es gibt tatsächlich eine Reihe von ausgezeichneten Grillrezepten, und wenn man einige wichtige Regeln beachtet, hat der verbreitete Spruch: >Kalbfleisch ist Halbfleisch< keinerlei Gültigkeit. Kalbfleisch muss immer ganz durchgegrillt werden und ist da fast fettfrei - durch ständiges Bestreichen mit Fett oder durch einen Speckmantel beim Grillen zu schützen. Die Grillzeit muss genau abgepasst werden, da es sehr leicht trocken und ledrig wird. Wie beim Rind sind nur bestimmte Teile zum Grillen gut: Filets, Koteletts, Schnitzel, Haxen, Rollbraten aus der Schulter und Kalbsnierenbraten.