Rezept - Knoblauchbrot

Zutaten

1 Stangenweißbrot

150 g Butter,

8 bis 10 Knoblauchzehen,

1 TL Salz,

1 TL Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Das Stangenweißbrot sollte nicht zu dünn sein. Also eher die in Deutschland übliche Backart einkaufen als die schlanken Baguettes. Der Durchmesser ist 6 bis 7 cm. Das Brot wird nun mit einem Sägemesser scheibenweise eingeschnitten, jedoch nicht ganz.

Das gesamte Brot soll noch an der Unterseite zusammenhängen. Jetzt wird aus der weichen Butter, den zerdrückten Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer eine Creme gerührt und zwischen die Brotscheiben gestrichen. Das Brot wird dann in dicke Stanniolfolie eingeschlagen und 20 Minuten mitgegrillt.