Zutaten

1,5 kg Salatkartoffeln,

100 g Zwiebeln,

200 g Senfgurken,

200 g Gewürzgurken,

350 g Boskop-Äpfel,

1 Zitrone,

200 g Mayonnaise,

Pfeffer, Salz,

Schnittlauch

2 EL Kräuteressig,

3 EL Zucker

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Kategorien


Anweisungen

Feste kleine Salatkartoffeln gar kochen und 24 Stunden stehen lassen. Dann pellen und in Würfel schneiden. Dazu kommen die gewürfelten Zwiebeln, die Senfgurken, Gewürzgurken und die mit Zitronensaft beträufelten Apfelwürfel. Die selbstbereitete Mayonnaise wird mit frisch gemahlenem Pfeffer, fein gehacktem Schnittlauch, Kräuteressig, Zucker und Salz verrührt. Die Salatmayonnaise nun unter die Kartoffeln heben und einige Stunden ziehen lassen. Nochmals abschmecken und eventuell nachwürzen. Soll der Salat etwas saftiger sein, Gurkensaft dazugeben.