Rezept - Pikantes Rhabarber-Chutney

Pikantes Rhabarber-Chutney

 


Zutaten

1 große rote Paprikaschote

1 Stange Rhabarber

1 Zwiebel

1 Pepperoni

100 ml Wasser

2 EL scharfer Senf

2 Knoblauchzehen, fein gehackt

etwas Salz

100 ml trockener Rotwein

3 EL Gelierzucker

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht

Kategorien


Anweisungen

Paprikaschote halbieren, putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Rhabarber waschen und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und achteln. Pepperoni waschen, längs halbieren, säubern und in Stücke schneiden. Alle Zutaten mit einem Pürierstab oder im Mixer fein pürieren. In einen Topf geben und mit Wasser, Senf, Knoblauch, Gewürzen und Rotwein 10 min unter ständigem Rühren kochen. Gelierzucker zugeben und weitere 3 min unter Rühren einkochen. In saubere Einmachgläser füllen, erkalten lassen und mit einem Twist-Off-Deckel gut verschließen.

Kommentare

Werde dieses Rezept garantiert ausprobieren, denn ich bin immer für etwas Neues zu haben. Mein Mann probiert auch gern neue Rezepte.