Rezept - Porterhouse-Steak

Zutaten

1 Porterhouse-Steak,

3 EL Öl,

1/2 Zwiebel,

1/2 TL Knoblauchpulver,

1 TL Worcestersauce.

Salz, Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
1

Anweisungen

Wie bei allen Steaks mit Fettrand muss auch hier die Schwarte mehrfach eingeschnitten werden, damit sich das Fleisch nicht wölbt. Das Steak sollte mindestens 4 bis höchstens 6 cm dick sein und (wenn möglich) einige Stunden mit Öl einmassiert liegen bleiben. Besonders gut wird es, wenn dem Öl noch geriebene Zwiebel, etwas Knoblauchpulver und Worcestersauce beigemischt wird. Die Grillzeit beträgt bei 6 cm Dicke ca. 12 Minuten auf jeder Seite. Empfehlenswert ist es, beide Seiten erst 2 Minuten bei sehr scharfer Hitze anzugrillen, damit sich die Fleischporen schließen und der Saft erhalten bleibt. Ganz zum

Schluss salzen und Pfeffer aus der Mühle darübergeben.