Zutaten

250 g Langkornreis,

Salz,

50 g Butter,

2 bis 3 in Sirup eingelegte Ingwerfrüchte,

1 Tasse Rosinen,

1/2 Tasse weißer Rum,

100 g Pistazienkerne

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

Den Reis waschen und in reichlich (leicht gesalzenem) Wasser kochen. Er muss al dente, also kernig und bissig sein. Am besten nach einiger Zeit einige Körnchen probieren, um den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Den Reis dann gründlich kalt abspülen, bis aus dem Sieb nur noch klares Wasser abläuft. In einer großen Kasserolle die Butter schmelzen. Darin die fein geschnittenen Ingwerstückchen, die 24 Stunden in weißen Rum eingelegten Rosinen und die Pistazienkerne kurz schwenken. Den gut abgetropften Reis dazugeben und unter vorsichtigem Rühren erwärmen.