Rezept - Rotweingulasch

Zutaten

1 kg franz, Gulaschfleisch

(Fleischstücke sind recht gross)

125 gr. durchw. Speck

4 gr. Zwiebeln

2 Zehen Knoblauch

2 rote und 2 gelbe Paprika

1 Pfund Kirschtomaten

1 Würfel Hühnerbrühe

½ Flasche kräftigen franz. Rotwein

3 Zweige Thymian

2 Zweige Rosmarin

Salz, Pfeffer, Chilli

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

90 Min.

Kategorien


Anweisungen

Zuerst wurde das Fleisch mit Zwiebeln im Dutch angebraten, danach dann die restlichen Zutaten dazugefügt, Deckel drauf, zwischendurch als mal kurz durchgerührt, nach ca 70 Minuten war das Gericht fertig.

Hat allen gut geschmeckt, natürlich gehörte auch ein Glas Rotwein mit dazu.. oder 2.. oder…

Kann natürlich auch deutsches Rindfleisch sein …