Zutaten

4 Filetsteaks,

Räucherspeck,

Butter,

1 - 2 Glas Weißwein

Brotsauce: 2 EL geriebene Semmel, etwas Milch, 3 Tassen

Fleischbrühe, 1 Zwiebel, Vs 1 saure Sahne, Pfeffer, Salz,

Saft einer halben Zitrone, Fenchelblätter, Steinpilze

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Die Steaks mit Speckstreifen spicken, kurz von beiden Seiten anbraten und in Butter und Wein langsam garen. Währenddessen eine Brotsauce bereiten: Geriebene Semmel in etwas Milch aufweichen, Fleischbrühe und gehackte Zwiebeln zugeben, gut durchkochen, den Bratsatz nicht vergessen, saure Sahne hinzufügen, die Sauce dick einkochen und mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken. Kurz vor dem Anrichten gehackte Fenchelblätter hineingeben.

Die Steaks anrichten, in Butter gedünstete Steinpilze beifügen und die Brotsauce über die Pilze gießen. Kartoffelkroketten dazu.