Schälrippchen (Spareribs)

 


Zutaten

Pro Person 500 g Schälrippchen

Öl

Salz, Pfeffer,

Senf

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
1

Anweisungen

Messer und Gabel sind bei dieser Grillade verbannt, sie ist deshalb in erster Linie für das Grillen im Freien - also auf dem Holzkohlengrill - geeignet. Alle Gäste werden gerne beim Grillen helfen wollen und mit kannibalischem Vergnügen die kleinen Knochen abnagen.

Für Spareribs gibt es Dutzende von Rezepten, die aber alle die Sauce betreffen, mit der die Rippchen beim Grillen eingestrichen werden. Das Grundrezept ist immer gleich einfach.

Die Rippchen werden von jeder Seite etwa l0 Minuten gegrillt, dabei mit Öl eingestrichen und mit Salz, Pfeffer und Senf gewürzt.