Schweinefleisch Vindaloo

 


Zutaten

1 kg Schweinegulasch

3 TL Cayennepfeffer

6 Nelken

1/4 Sternanis

1 TL Kreuzkümmelsamen

1 TL weiße Mohnsamen

1 Prise Zimtpulver

1 Stück Ingwer (ca. 5cm lang)

6 Knoblauchzehen

4 TL Apfelessig

1 TL Tamarindenkonzentrat

3 kleinere Zwiebeln

Öl

Salz nach Geschmack

1 EL Palmzucker

Curryblätter

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

120 Min.
Normal
3

Kategorien


Anweisungen

Alle Gewürze fein mahlen und vermischen

Die Knoblauchzehen hacken oder pressen und den Ingwer schälen und reiben. Dann Knoblauch, Ingwer, die Gewürze, den Essig und die Tamarinde in einem Mixer zu einer Paste verarbeiten. Das gewürfelte Schweinefleisch mit der Vindaloopaste bestreichen und mindestens 15 Minuten marinieren.

Das Öl (hiervon reichlich verwenden) im Dutch Oven erhitzen und die in Würfel geschnittenen Zwiebeln hellbraun anbraten. Das Fleisch samt Marinade hinzugeben und etwas mitbraten.

Mit Wasser aufgießen, bis das Fleisch gerade eben bedeckt ist, salzen und mit geschlossenem Deckel ca. 1 Stunde köcheln lassen.

Jetzt den Palmzucker und - wenn gewünscht - einige Curryblätter hinzufügen, die Kohlen alle unter den Dutch Oven platzieren und die Soße bei geöffnetem Deckel noch etwas einreduzieren.