Zutaten

1 Sirloin-Steak,

3 EL Öl,

1/2 Zwiebel,

1/2 TL Knoblauchpulver,

1 TL Worcestersauce.

Salz, Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Dieses größte aller Steaks kann bei einer Dicke von 4 bis 6 cm 1,2 bis 2 kg wiegen. Es ist allerdings magerer als ein Porterhouse-Steak und die Lende ist dabei nicht mehr

enthalten. Besonders gut wird es, wenn das Steak mit Öl, geriebene Zwiebel, etwas Knoblauchpulver und Worcestersauce eingerieben wird. Die Grillzeit beträgt bei 6 cm. Dicke ca. 12 Minuten auf jeder Seite. Empfehlenswert ist es, beide Seiten erst 2 Minuten bei sehr scharfer Hitze anzugrillen, damit sich die Fleischporen schließen und der Saft erhalten bleibt. Ganz zum Schluss salzen und Pfeffer aus der Mühle darübergeben.