Zutaten

Zutaten: 750 g Schälrippchen

6 sb Ketchup

3 Knoblauch

2 sb Worcestersoße

Pfeffer

Salz

geriebener Kümmel

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!


Anweisungen

Schälrippchen gut mit der Mischung aus Ketchup, Worcester, Knoblauch und Gewürzen einreiben. Mit der Fleischseite nach unten in eine feuerfeste Form geben und bei 600 Watt und Grill Stufe 1 ca. 10 Minuten in der Mikrowelle garen. Nach 10 Minuten rumdrehen, Ketchup wieder auf den Rippchen verteilen und weitere 10-15 Minuten garen.

Tipp: Kartoffelwürfel mitbraten!

Kommentare

habe ich probiert. ist sehr zu empfehlen! wir haben
allerdings eine kleine änderung vorgenommen, da unsere Mikrowelle keine grillfunktion hat:
10 min von beiden seiten vorgahren und dann auf einen offenen Holzkohlegrill knusprig ca. 10 min bei mittlerer Hitze nochmals gegrillt. so schmeckt es wie beim ami!
gruss niels