Wildschweinwurst - als Bratwurst oder Wurst im Glas

 


Zutaten

1800 g Wildschwein für Wurst

1200 g fetten Schweinebauch oder gleiche Menge mageren Bauch + Speck.

80 g NPS

16 g gem. schwarzer Pfeffer

8 g Majoran

4 g Muskat

4 g granulierten Knoblauch

2 g Rosmarin

30 er Darm und/oder Einkochgläser

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
1

Anweisungen

Das Fleisch in wolfgerechte Stücke schneiden und mit der gröbste Scheibe des Fleischwolfes wolfen.

In der Zwischenzeit die Gewürze mischen und über das noch nicht gewolfte Fleisch geben und "mitwolfen".

Ich vermenge die Masse dann noch einmal gründlich mit dem Knethacken der Küchenmaschine.

Je nach Bedarf/Geschmack in Wurstdärme füllen oder in Einkochgläser und einkochen.

Schmeckt sehr lecker direkt vom Grill oder aus dem Glas aufs Brot