• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Hallo Grillsportler,
gestern noch schnell die Dachrinne installiert, und heute noch das Stromkabel für die Deckenbeleuchtung verlegt, danach noch die Klebeanker zurecht gestutzt und die Löcher der Alu-Klemmprofile vorgebohrt, und Ruck Zuck war`s auch schon halb sieben, und meine bestellten drei Helfer zum Hochheben der 8mm VSG Glaselemente kamen pünktlich wie die Maurer.
Vielen Vielen Dank an Günther, Wenzel, Michel und Dejan, ohne diese das nicht machbar gewesen wäre, Danke euch.:clap2:
Also Saugnäpfe raus und ran an die Buletten, grins smile. Nach der Hebeaktion noch zusammen jeder 2-3 Bierchen :weizen: gezogen, gehört ja schließlich auch dazu :-D und nach der Verabschiedung meiner Spetzel`s noch schnell den Akuschrauber zur Hand genommen und alle Alu-Klemmprofile gleich drauf geschraubt.

Jetzt fehlt nur noch die Montage des Wandanschlußprofiles des Fallrohres der Dachrinne inkl. Anschluss ans PE-Rohr des Haus Regenwasser Abflusses und an den beiden Stirnbalken möchte ich mir noch als Schutz solche Regenschutz Bleche aus Titanzink basteln und dran montieren.
Für meine Eigenbau Seilspannbeschattung habe ich mir heute gleich noch nach der Arbeit 54 m, 12mm Silber eloxierte Aluröhrchen vom Schrottplatz meines Vertrauen geholt, 8kg für 15 €.

Mein Freund und Arbeitskollege Michel und meine Wenigkeit beim Aufkleben der Unterleggummis
260.jpg


Wenzel und Michel beim Scheibentransport
261.jpg


Dejan und ich beim Scheiben positionieren
262.jpg


Dejan, Günther und ich beim Ausrichten der Scheibe
263.jpg


Ohne Worte, ob da wohl noch 1mm ausgerichtet werden muß :hammer:
und Günther versteckt sich anscheinend immer vor der Kamera
264.jpg


Oberansicht, schön is es geworden (zumindest meinten das meine beiden besseren hälften) und besser gegangen als gedacht, kein Wunder bei den Helfern
265.jpg


Man beachte ich schwebe und diesmal sogar mit dem richtigen Arbeitsschuhwerk
266.jpg
 

Anhänge

  • 260.jpg
    260.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 5.775
  • 267.jpg
    267.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 417
  • 266.jpg
    266.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 5.633
  • 265.jpg
    265.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 5.699
  • 264.jpg
    264.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 5.692
  • 263.jpg
    263.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 5.680
  • 262.jpg
    262.jpg
    68 KB · Aufrufe: 5.730
  • 261.jpg
    261.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 5.688
Zuletzt bearbeitet:
Mann, bei Dir geht was ab - muß ich mir mal life ansehen

Gruß aus Kernschwaben,

Johannes
 
Gerne Johannes,
könne wir mal machen, sind ja nicht so weit auseinander, übrigens war erst ein schöner Versuch von Dir mit den Pizzateig, bist ja voll Profi mäßig ausgestattet, alle Achtung.
 
Ich dachte das waren deine Flipflops, oller Schisser. :hammer:
Aber schön geworden ... dank der Nachbarn. :ballballa: :-D

Ja diesmal wirklich Schisser, und zu recht :pfeif: an den Scheiben war nur der untere Rand gesäumt der zur Dachrinne hinzeigt alles andere als Sicherheitsschuhe bedeutet sonst Schnipp Schnapp, Zehen ab :cry:

Dank der Nachbarn, nö nö Du so is das bei mir nicht, grrrr. :motz: :tätschel: :burn: :bash: :ranting:
Auserdem kann ich Wenzel nicht als Nachbar degradieren und deklarieren sondern eher als einen meiner besten Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne Johannes,
könne wir mal machen, sind ja nicht so weit auseinander, übrigens war erst ein schöner Versuch von Dir mit den Pizzateig, bist ja voll Profi mäßig ausgestattet, alle Achtung.

Danke für die Blumen,

müssen uns wirklich mal treffen -

Gruß Johannes
 
Servus Spiderman alias Maze,

das geht ja richtig fix voran bei Dir! Hast Du Urlaub? Jetzt kannst Du den Sommer in vollen Zügen im trockenen verbringen, sieht echt gut aus und sauber verarbeitet! Passt alles super zusammen, klasse!

Viele Grüße
Jörn
 
33 Seiten mit Genuß verfolgt. Darf ich sagen, dass du echt eine positive Macke hast? Unfaßbar! :anstoßen:
 
33 Seiten mit Genuß verfolgt. Darf ich sagen, dass du echt eine positive Macke hast? Unfaßbar! :anstoßen:

Darfst Du grins, so ein nettes Lob habe ich ja schon lange nich mehr bekommen :-D grins smile zwincker!!! Danke, schäm, rot
 
So nun hab ich es Geschaft,
Terassen-Grillüberdachung ist heute fertiggestellt worden, zuerst möchte ich mich aber ganz ganz herzlich bei meinem guten Freund den Jörn (alias Farmer3s) bedanken, dieser hat mir nämlich für meine Eigenbau Beschattung mal so eben schnell 100m Edelstahlseil 5mm der 1A Güteklasse aus ner Personenwinde vom SeaKing aus Kiel zukommen lassen, das witzige dabei ist das ich Jahrelang ebenfalls in Kiel gelebt habe bzw. dort Stationiert war, war da Zerstörer Fahrer auf der Rommel. Und jetzt bin ich halt Besitzer eines Kieler Edelstahlseiles.
Und als leckere Dreingabe hat er noch ein Glas Rapshonig mitgeschickt, vielen Dank Jörn, feiner Zug von Dir, Super!!!!

268.jpg


Habe mir jetzt noch wie schon erwähnt, Gestern Regenschutz Bleche für die Außensparren aus Titanzink gekantet und heute gleich noch Montiert, dann noch das Wandanschlußprofil ran und nun habe ich bis auf den Anschluss des Fallrohres an`s Abwasser PE-Rohr fertig.

Das ganze bei 34,5° das Blech war teilweise so heiß das mann es fast nicht anfassen konnte, aber was muß das muß halt, oder!? Am Mittag waren es sogar mal kurz 36° buhhhhhhhhh
270.jpg


Bleche im Profil mit Tropfnase
269.jpg


Auf die Blecheroberkannte kam dann ne Silikonspur von Neutral vernetzten, wir wollen ja keine Korrosion am Titanzink, und dann das Alu-Randprofil raufgeschraubt, also das Blech Quasi verklemmt.
271.jpg


Und das ganze nochmals mit Spenglerschrauben fixiert
272.jpg


273.jpg


So habe ich das Dachrinnen Anschluss ausgeschnitten
274.jpg


Und hier dann fertig Montiert
275.jpg


Nicole noch Kurz auf`s Dach geschickt, bevor ich das Wandanschluß-Profil Montierte musste da drunter ja noch die Scheiben gereinigt werden, eindeutig Frauen arbeit, :-D
276.jpg


Hatte ziemlich wacklige Knie meine Liebste, an Ihren Gesichtsausdruck ist gut zu erkennen :-D das Sie von dieser Arbeit mehr als begeistern war, naja Höhenangst halt, die Ärmste!!! grins smile :evil:
Aber ich habe wenigstens drauf geachtet das Sie das richtige Sicherheitsschuhwerk trägt ;-) Safty first :-D
277.jpg


Und hier nochmal zwei Bilder, alles Komplett fertig montiert
278.jpg


279.jpg
 

Anhänge

  • 277.jpg
    277.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 5.739
  • 276.jpg
    276.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 6.353
  • 275.jpg
    275.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 5.941
  • 274.jpg
    274.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 5.877
  • 273.jpg
    273.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 5.903
  • 272.jpg
    272.jpg
    73 KB · Aufrufe: 5.864
  • 271.jpg
    271.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 5.942
  • 270.jpg
    270.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 6.025
  • 269.jpg
    269.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 6.114
  • 268.jpg
    268.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 5.891
  • 278.jpg
    278.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 5.760
  • 279.jpg
    279.jpg
    93 KB · Aufrufe: 5.779
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maze,

schon ein klein bischen gemein die Holde in "voller" Klettermontur und Höhenangst dort rauf zum wischen zu schicken... ;-)
Wenn da mal nix zurück kommt an "Herzlichkeiten"..... ;-)

Aber es wird bei dir und deinem Projekt, schaut wirklich klasse aus!

Gruß
Alex
 
Wenn da mal nix zurück kommt an "Herzlichkeiten"..... ;-)
Danke Alex,
naja bis jetzt ging es,:pfeif: aber schaun mer mal, grins smile kicher.
Auserdem, alles was nicht tötet härtet ja schließlich ab :unentschieden:
Heute Nacht is bei uns fast die Welt untergegangen solch ein Unwetter mit Starkwind und extremen Blitzen hatten wir jedenfalls schon lange nicht mehr, die Überdachung hatte also gleich ihre erste Feuertaufe und Sie hat es überlebt, alles war dicht und so wie ich mir das vorgestellt hatte, freu juhu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß mich Alex anschließen:

Ist 'n bisserl gemein!

. . . aber vielleicht härtet's ja doch ab, hab keine Ahnung ob Höhenangst heilbar ist, ich dachte immer das ist angeboren (AFAIR bauen in Amerika immer die ?Cherokee? die Wolkenkratzer da die keine Höhenangst haben.)

Das Unwetter heute Nacht hat uns nur gestreift - aber schöne Blitze gab es.

Gruß Johannes
 
Das hat nichts mit handwerklichem Können oder Geschick zu tun, falls Du dies meinst Torsten, grins smile
Is einfach so, dass ich hier im Forum einfach der aller aller aller Ärmste bin, und deshalb einfach immer alles selber machen muss, schluchz heul!!!! :cry:
Fazit: mir bleibt quasi gar keine andere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten