• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Tag Maze!

Ich glaub die 86 km muss ich mal auf mich nehmen und mir den Traum anschauen :thumb1:

Gruß Adi
 
mein kleiner Schatz, naja wird demnächst 16 Jahre das Mädel aber trotzdem die kleine halt, grins. Bin mit dem Ergebnis für`s erste mal echt richtig Zufrieden


Jeder fängt mal an...... schulligung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....

Schön wenn man die erste Ernte einfahren kann. Und ich bin mir sicher, das war die beste Pizza deines Lebens.

Erneut meine Hochachtung vor diesem "Freizeitprojekt" bei dem auch den Profis sicherlich der Sabber aus den Mundwinkeln tropft..... :prost:
 
Dieser Maze!

Kaum wendet man dir mal 12 Stunden den Rücken zu, schon machst du den Aufheiztest, Pizza und Brot.

:wow:

Stiel am Schieß: Das kann vielleicht daran liegen daß Du größer bist und die Backfläche tiefer liegt.
Ich stoße (wenn ich nicht extra aufpasse) mit dem Stiel an der Backfläche an, was schon mal zu einem halben Unglück führen kann.
Ausserdem habe ich mit mit dem Stiel Macken in die Arbeitsfläche der Küche gemacht.
Die Diskussion hier hat mich aber auf eine Abhilfemöglichkeit gebracht, ich werde den demnächst umbauen.

Fehlende Hitze fürs Brot: Wenn Du eine provisorische Türe aus Holz reinstellst funktioniert es auch ohne Absperrklappe im Kamin.

. . . und sag wann ich mit dem Teig vorbeikommen soll.

Gruß und frohes Schaffen,

Johannes
 
Und ich sach noch ... "sag mir bescheid und ich komm mit meine Cam vorbei und wennet sein muss auch noch mit dat ganze Studioblitzgeraffels"!
Hät ich gemacht für ne Pizza ... oder 2 ... oder 3. :sabber: :grin:
Jedoch gibbet noch Probleme in den Details. Oder wir schicken dich in Sachen Geometrie zur Nachhilfe auf die Schulbank. Vielleicht gibet beim nächsten Mal dann runde Pizzen. :ballballa:

Ganz großes Kino dein Maulwurfshügel und für Nachahmer wirklich zu empfehlen. :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maze ,
du legst aber voll los.
Deinen Pizza`s sieht man an wie gut sie sind .
Das Brot ist aber auch nicht schlecht .
Das beste ist aber das man den HBO mit seinen eigenen Händen gebaut hat .
Das ist das beste gefühl wenn man so ne Pizza ißt.:essen!:

Bis dann Wolfi

P.S.Paket ist unterwegs :birthday:
 
Mensch Martin, das sieht alles toll aus. Da habt ihr einen schönen Abend gehabt. Freut mich für dich! Und jetze entspann dich und genieße deine bravouröse Leistung mal ein wenig.

Neues Bild (2).jpg
Hier schaust ja noch ganz schön angespannt ;).
 

Anhänge

  • Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 5.697
Hier schaust ja noch ganz schön angespannt ;).

:) :) :)

Ich glaube, Maze braucht den Kick - das Adrenalin.

Ausserdem ist der arme Kerl noch krank - Husch Husch in's Bettchen - Nicole soll Dich ordentlich gesundpflegen, die Arbeit ist getan.

Gruß Johannes
 
Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenha (Brasilianischer Grundbrandofen)

Habe die Ehre Jung`s,
Mensch bin echt sprachlos solch viele nette Einträge, Männer vielen Dank, hat mich riesig gefreut das ihr meine Freude mit mir teilt, grazie.

ich würde sagen eine total gelungene Einweihung Deines Bauwerks!!! :gratuliere: Da hast Du ja echt alles gegeben. Gleich mit Brot und so, super. Und das sieht auch alles ober lecker aus!!!
mysmilie_1080.gif
Ich freu mich für Dich! Deine Familie samt Zaungästen waren sicher schwer begeistert von den ersten Pizzen.
Bin gespant wa Du am WE aus dem Ofen zauberst, grins.
Servus Jörn,
danke Jörn, muß den HBO aber schon noch kennen Lernen, und bis es so toll klappt wie bei Dir wird`s bestimmt noch dauern. Aber geschmeckt hat`s glaub allen, grins smile.
So viel Zaubern werd ich nicht, es soll ja der Winter kommen, und da gibt es noch einiges zu erledigen, Winterreifen auf zwei Autos, Blumen in den Keller usw. usw. Außerdem steht das WE unter dem Zeichen der Materialbeschaffung, wie schon erwähnt reißt ein Kollege den Bauernhof der Oma weg, 18tes Jahrhundert, von Dort bekomme ich die Ziegel für`s Folly und Gartenhaus, sowie den Kompletten Handgehauenen Dachstuhl 3 wunderschöne Stein-Treppenstufen usw.
Heißt Morgen alle Wintersachen machen, Samstag die Dachplatten runtermachen und evtl. Sonntag noch de Dachstuhl abtragen.
Bock drauf habe ich zwar keinen (doch noch etwas angeschlagen) aber das Material is einfach zu schön um in die Schutte zu wandern, und auserdem brauch ich das ja.


:mosh:.....mehr sag ich nicht!
Servus Tom,
schön von Dir zu hören, wie geht es Dir den und was macht die Gesundheit? Ich hoffe doch es geht aufwärts!!!
Danke übrigens.

sieht ja super aus ....
ECHT STARK ! ! !
Ehm ich geb dir gerade mal meine FAX Nummer 027.......
Send mit bitte ein Stück Pizza, aber du weisst ja die Oliven nicht zu Gross schneiden, die gehen sonst nicht durchs FAX
Danke Armin,
hast das Fax erhalten, oder waren die Oliven immer noch zu groß,grins

Ich glaub die 86 km muss ich mal auf mich nehmen und mir den Traum anschauen
Servus Adi,
hab vielen Dank, gerne kein Problem, allerdings is es jetzt gerade etwas schlecht, hast ja Mitbekommen Materialbeschaffung der etwas größeren Art und Alm-Partykeller-Bau steht an, aber im Frühjahr konnten wir das ja dann mal machen, würde mich freun.

Jeder fängt mal an...... schulligung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....
Schön wenn man die erste Ernte einfahren kann. Und ich bin mir sicher, das war die beste Pizza deines Lebens.
Erneut meine Hochachtung vor diesem "Freizeitprojekt" bei dem auch den Profis sicherlich der Sabber aus den Mundwinkeln tropft..... :prost:
Hy Koesti,
ja ja ich weiß, ich weiß,grins
Na da gibt es schon bessere, aber war ok, grins. Von der Freude und vom Stolz her war Sie natürlich die allerbeste, grins smile
Und Danke Dir noch. smile!

Dieser Maze!

Kaum wendet man dir mal 12 Stunden den Rücken zu, schon machst du den Aufheiztest, Pizza und Brot.
Stiel am Schieß: Das kann vielleicht daran liegen daß Du größer bist und die Backfläche tiefer liegt.
Ich stoße (wenn ich nicht extra aufpasse) mit dem Stiel an der Backfläche an, was schon mal zu einem halben Unglück führen kann.
Ausserdem habe ich mit mit dem Stiel Macken in die Arbeitsfläche der Küche gemacht.
Die Diskussion hier hat mich aber auf eine Abhilfemöglichkeit gebracht, ich werde den demnächst umbauen.
Fehlende Hitze fürs Brot: Wenn Du eine provisorische Türe aus Holz reinstellst funktioniert es auch ohne Absperrklappe im Kamin.
Grias Di Johannes,
irgendwann mußte der Tag ja mal kommen, auch bei mir, grins
Ja das könnte natürlich sein das dies damit zusammen hängt mit der Größe und Höhe.
Das teste ich einfach mal mit der Tür, es könnte auch sein das ich das Sauerteigbrot zu sehr von oben mit Mehl eingestaubt habe das es heller oben war, meinte mein Nachbar jedenfalls. Das Fladenbrot hatte ja ne Super Farbe, würde diese Theorie jedenfalls stützen. Danke Dir jedenfalls für die Tipp`s und den netten Eintrag.

Und ich sach noch ... "sag mir bescheid und ich komm mit meine Cam vorbei und wennet sein muss auch noch mit dat ganze Studioblitzgeraffels"!
Hät ich gemacht für ne Pizza ... oder 2 ... oder 3. :sabber: :grin:
Jedoch gibbet noch Probleme in den Details. Oder wir schicken dich in Sachen Geometrie zur Nachhilfe auf die Schulbank. Vielleicht gibet beim nächsten Mal dann runde Pizzen. :ballballa:
Ganz großes Kino dein Maulwurfshügel und für Nachahmer wirklich zu empfehlen.
Habe die Ehre Wolle,
ja ja nur immer druff, he wie oft soll ich das hier den noch sagen, ich bin der Ärmste hier im Forum, und kann mir eben solch eine Profi Photo Ausrüstung + neuer Küche + Smoker + neuem Edelmetalltor + neuem Gartenhüttentor so wie Du nich leisten , bin armer normal Arbeiter nich so ein Hochbezahlter edel Monteur wie Du, grins smile zwincker.
Übrigens Du hättest auch vier bekommen ;)
Ach ja die Pizzen sind so unrund um den Psychologischen Effekt des ursprünglichen Hausbäckerein und selbsmach Pizza gefühles zu unterstützen, is doch wohl klar, und somit volle Absicht.:pfeif:

Deinen Pizza`s sieht man an wie gut sie sind .
Das Brot ist aber auch nicht schlecht .
Das beste ist aber das man den HBO mit seinen eigenen Händen gebaut hat .
Das ist das beste gefühl wenn man so ne Pizza ißt.:essen!:
P.S.Paket ist unterwegs :birthday:
Ja Servus Wolfi,
Danke Dir erstmal für den netten Eintrag.
Ja das war schon ganz komisch die erste Pizzen und Brote einzuschießen, hab mich so gefreut, und es war echt und trotzdem irgendwie komisch, man kann es selber garnicht glauben.
Freu mich schon drauf, und melde mich wenn es Da ist, vielen Dank nochmals

Mensch Martin, das sieht alles toll aus. Da habt ihr einen schönen Abend gehabt. Freut mich für dich! Und jetze entspann dich und genieße deine bravouröse Leistung mal ein wenig.
Hier schaust ja noch ganz schön angespannt ;).
Ja Servus Torsten, freu
Danke Dir, war richtig klasse Ja. Na ganz so entspannen darf ich auch nicht, a bissle was gibt es ja noch zu tun, grins. Aber Danke für die netten Worte

:) :) :)
Ich glaube, Maze braucht den Kick - das Adrenalin.
Ausserdem ist der arme Kerl noch krank - Husch Husch in's Bettchen - Nicole soll Dich ordentlich gesundpflegen, die Arbeit ist getan.
Hallo Johannes,
nö nö das brauch ich nicht, denke es wird jetzt auch dem Ende für dieses Jahr zugehen, noch ein wenig Basteln, noch ein wenig Material organisation und fertig, grins


So anbei jetzt jedenfalls noch ein paar Bilder zum Update:


Nachtrag zum Anschnittbild des Sauerteig Brotes
621.jpg


mein kleiner Zubehörwald, grins
622.jpg


Zuschnitt vom Boden des offenen Grillkamin, inkl der Schablonen von dessen
623.jpg


60mm x 60mm Schamottewürfel zugeschnitten, benötige ich zum Grillbau mal schaun ob diese noch eingebaut werden dieses Jahr, grins
624.jpg


Und das ganze noch so ungefähr Probegestellt, das ganze kommt nur noch etwas höher, also etwas abstand von der Arbeitsplatte zum Schamotte und etwas näher an den HBO hin. Aber so in der Art wird es wohl werden.
Habe auch noch extra das linke Seitenteil etwas weggestellt das man in der Ecke die verzahnung mit der Rückwand sehen kann, die ich so ausschneiden möchte.
625.jpg


626.jpg


627.jpg


621.jpg


622.jpg


623.jpg


624.jpg


625.jpg


626.jpg


627.jpg
 

Anhänge

  • 627.jpg
    627.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 5.519
  • 626.jpg
    626.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 5.547
  • 625.jpg
    625.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 5.566
  • 624.jpg
    624.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 5.658
  • 623.jpg
    623.jpg
    114 KB · Aufrufe: 5.568
  • 622.jpg
    622.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 5.596
  • 621.jpg
    621.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 5.587
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Maze,

ich bin sprachlos und begeistert.
Toll, wie Du stetig und konsequent deinen Folly weiter entwickelst.
Das als Zwischenergebnis und Ansporn zum Weitermachen so tolle Pizzen gelingen, freut mich für Dich.

Ich werde das hier ja weiter beoabachten und freue mich über jeden Fortschritt (Aber kuriere Dich bloß richtig aus!).

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo Maze,

ich lese ja auch schon etwas länger mit und muss nun auch mal meine Bewunderung für Dein Folly bekunden.

Super Arbeit und bin gespannt wie Folly + Garten aussehen wird.
Daher schon jetzt die Bitte nach Fertigstellung des Folly nicht mit dem Berichten aufhören und uns an deiner Garten Gestaltung teilhaben lassen.

Grüße
Irish
 
Ich bin platt! Meinen größten Respekt vor dieser Arbeit!

In nicht allzuferner Zukunft werden wahrscheinlich Busreisen zur Besichtigung der "Ruine" im örtlichen Reisebüro angeboten, oder? ;)
Ich lass mir auf jeden Fall schon mal ein Ticket zurücklegen!

Holger
 
Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenha (Brasilianischer Grundbrandofen)
Habe die Ehre Wolle,
ja ja nur immer druff, he wie oft soll ich das hier den noch sagen, ich bin der Ärmste hier im Forum, und kann mir eben solch eine Profi Photo Ausrüstung + neuer Küche + Smoker + neuem Edelmetalltor + neuem Gartenhüttentor so wie Du nich leisten , bin armer normal Arbeiter nich so ein Hochbezahlter edel Monteur wie Du, grins smile zwincker.

Nu zick hier mal nich rum. :pie:
Hasse mich mal wieder mis't'verstanden. ;)
DUUU sollst ja auch nicht knipsen. Ich würds freiwillig machen. Freilich nur unter der Voraussetzung einer zünftigen Verköstigung aus jenem Bauwerk zu dem du hier in regelmäßigen Abständen die absolut gerechtfertigten Lobeshymnen um die Ohren geschlagen bekommst. :thumb1:
Musst mir nur sagen wann. :D

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenha (Brasilianischer Grundbrandofen)
Übrigens Du hättest auch vier bekommen ;)

Genau das wollte ich hören. :sabber:

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenha (Brasilianischer Grundbrandofen)
Ach ja die Pizzen sind so unrund um den Psychologischen Effekt des ursprünglichen Hausbäckerein und selbsmach Pizza gefühles zu unterstützen, is doch wohl klar, und somit volle Absicht.:pfeif:

Lügner! :bat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maze,
mein allergrößter Respekt :gnade:
Ich bin gerade mit dem verputzen meines Treppenhauses fertig geworden und habe mir eingebildet großartiges geleistet zu haben:sun:
Also dein Bauprojekt stellt ja so ziemlich alles in den Schatten was ich je an Eigenleistung gesehen habe. Da fallen mir spontan nur die sieben Weltwunder der Antike ein.
demnächst heißt es nicht mehr "Die Hängenden Gärten der Semiramis"
sondern "Der geniale Garten des Maze"
Echt, super Arbeit, ich könnte das nicht mal so malen.
Werde jetzt regelmäßig gucken wie es weiter geht.
Gruß aus dem Siegerland
 
Mann oh Mann

Hallo Maze,:thumb1:

ich kann mich IRISH in allen Punkten nur anschließen! Bitte Bitte auf jeden Fall weiterposten auch wenn dein Traumhaftes Folly fertig sein wird!!
Wir sind ja hier geradezu begeistert ob deiner Ideen, Planung und exakten Ausführung und deiner liebenswürdigen Art, mit den Usern umzugehen. All das Lob hast du dir redlich verdient. Umso gespannter bin auch ich, welche Ideen du noch alles auf Lager hast.
Vielen Dank für Dein Projekt und die Anregungen.
Und letzt liebe Leute, macht mal ein wenig Platz für mich auf dem Bänkchen, oder ich komm halt mit `nem Klappstuhl.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Stefan.:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Maze :O

Alter Verwalter, da kommt man aus dem Urlaub heim und dann sieht man sowas... ich bin Baff :thumb2: Granatenofen hast du da hingezaubert und von der tollen Einweihung wollen wir mal garnicht erst reden :D Geht ja ab wie Zunder deine Kuppel :) Sehr schöne Pizzen hast du da gemacht, und dein Fladenbrot sieht spitzenmäßig aus ... mir tropft der Zahn!

Suuuuuuuuper :thumb1:
 
Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenha (Brasilianischer Grundbrandofen)
Hallo liebe Grillsportfreunde,
das is ja der Hammer und weiß garnicht wie ich solche tolle und super nette Einträge verdient habe, vielen vielen Dank, echt der ober Börner und bin echt sprachlos, freut mich riesig.

Lieber Maze,
ich bin sprachlos und begeistert.
Toll, wie Du stetig und konsequent deinen Folly weiter entwickelst.
Das als Zwischenergebnis und Ansporn zum Weitermachen so tolle Pizzen gelingen, freut mich für Dich.
Ich werde das hier ja weiter beoabachten und freue mich über jeden Fortschritt
Hallo Humpadiedel,
vielen herzlichen Dank Dir für die netten Worte, hat mich sehr gefreut.

ich lese ja auch schon etwas länger mit und muss nun auch mal meine Bewunderung für Dein Folly bekunden.
Super Arbeit und bin gespannt wie Folly + Garten aussehen wird.
Daher schon jetzt die Bitte nach Fertigstellung des Folly nicht mit dem Berichten aufhören und uns an deiner Garten Gestaltung teilhaben lassen
Servus Irish,
vielen Dank Dir, immer schön sowas zu lesen. Mal schaun, das weiß ich noch nicht ob ich euch das ebenfalls antun soll, grins smile. Überleg es mir mal, jedenfalls nochmals vielen Dank Irish

Ich bin platt! Meinen größten Respekt vor dieser Arbeit!
In nicht allzuferner Zukunft werden wahrscheinlich Busreisen zur Besichtigung der "Ruine" im örtlichen Reisebüro angeboten, oder? ;)
Ich lass mir auf jeden Fall schon mal ein Ticket zurücklegen!
Habe die Ehre Holger,
danke Dir, na jetzt hör aber auf die olle Ruine, außerdem sind genug Bilder (wenn nich sogar zuviele) im GSV da sieht die ja eh schon jeder, also sind Busreisen nicht nötig, grins smile

unter der Voraussetzung einer zünftigen Verköstigung
Lügner!
Servus Wolle,
ja das is ja eh klar weißt Du doch, is so (ehrlich) grins smile;)

Ich bin gerade mit dem verputzen meines Treppenhauses fertig geworden und habe mir eingebildet großartiges geleistet zu haben:sun:
Also dein Bauprojekt stellt ja so ziemlich alles in den Schatten was ich je an Eigenleistung gesehen habe. Da fallen mir spontan nur die sieben Weltwunder der Antike ein.
demnächst heißt es nicht mehr "Die Hängenden Gärten der Semiramis"
sondern "Der geniale Garten des Maze"
Echt, super Arbeit, ich könnte das nicht mal so malen.
Werde jetzt regelmäßig gucken wie es weiter geht.
Gruß aus dem Siegerland
Hallo riewekoche,
bin mir sicher das Du da was großartiges geleistet hast, is ja auch ne menge Arbeit und sicherlich gut geworden.
Jetzt hör auf (schäm rot), Du kennst doch die unzähligen Projekte hier die mega klasse sind, da gehört das Folly bestimmt nicht zu den heftigsten teilen, aber es freut mich natürlich sehr das diese ja anscheinend bei Dir so gut ankommt. Herzlichen Dank für den netten Eintrag und die netten Worte, Danke

ich kann mich IRISH in allen Punkten nur anschließen! Bitte Bitte auf jeden Fall weiterposten auch wenn dein Traumhaftes Folly fertig sein wird!!
Wir sind ja hier geradezu begeistert ob deiner Ideen, Planung und exakten Ausführung und deiner liebenswürdigen Art, mit den Usern umzugehen. All das Lob hast du dir redlich verdient. Umso gespannter bin auch ich, welche Ideen du noch alles auf Lager hast.
Vielen Dank für Dein Projekt und die Anregungen.
Hallo Stefan,
mir fehlen da echt immer die Worte wenn ich solche Einträge wie von Dir lese, und frage mich da echt immer ob da wirklich mein Bauwerk und ich damit gemeint bin. Vielen Vielen Dank, echt sprachlos, Danke Dir!!!

Moin Maze :O
Alter Verwalter, da kommt man aus dem Urlaub heim und dann sieht man sowas... ich bin Baff :thumb2: Granatenofen hast du da hingezaubert und von der tollen Einweihung wollen wir mal garnicht erst reden :D Geht ja ab wie Zunder deine Kuppel :) Sehr schöne Pizzen hast du da gemacht, und dein Fladenbrot sieht spitzenmäßig aus ... mir tropft der Zahn!
Suuuuuuuuper :thumb1:

Grias di Tim,
auch Dir vielen Dank für die mal wieder netten Worte, ist echt schon beschämend für mich, aber der HBO funktioniert echt gut ja das stimmt, und freut mich natürlich riesig, und Jörn`s Fladenbrot is echt mega lecker, unbedingt zu empfehlen, und Danke nochmals

Mein zweiter Backtag im HBO
Heute war`s dann mal wieder soweit ich hab den HBO angeworfen, es gab zwei Sauerteigbrote, ein Buttermilchbrot, nen Mohn-Hefezopf und Zimtschnecken nach DaToom seiner Art, Bilder wieder wie gewohnt anbei.
War jetzt Quasi der zweite Backtag und der erste Winterbacktag, grins smile

Oh Gott erster Blick heute früh aus dem Fenster!!!!
628.jpg


10cm waren es heute Nacht und die liegen fast noch komplett
629.jpg


Zuerst noch etwas in der Früh in Sachen Materialbeschaffung unterwegs, und
dann geht die Bastelstunde mal los, mit meinen neuen Gärkörbchen die ich von meinem Nachbarn Sepp geschenkt bekommen habe, vielen Dank nochmals dafür.
630.jpg


Mohn-Hefezopf
631.jpg


632.jpg


633.jpg


634.jpg


635.jpg


Zimtschnecken alla DaToom http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cinnamon-rolls.122802/ oder Cinnamon Rolls (Rezept mit Bild) von cocinera | Chefkoch.de
636.jpg


637.jpg


638.jpg


639.jpg


Buttermilchbrot
640.jpg


Sauerteigbrot
641.jpg


Und einmal die Komplette Backware von Heute
642.jpg


Und bei 240° Eingeschossen
643.jpg


der Rest kam auch gleich kurze Zeit später hinterher, grins
644.jpg


Und das Ergebnis, grins
Geschmacklich war ich mit allen mehr als zufrieden, bei der Brotoptik von außen besteht allerdings meines Erachtens noch Handlungsbedarf naja denke das kann ja nur besser werden, das braucht halt ein paar Backtage um seinen HBO kennen zu lernen, grins smile
645.jpg


Und die Zimtschnecken und den Mohn-Hefezopf schon mal mit dem Frosting überzogen (super lecker der Guss mit Frischkäse)
646.jpg


647.jpg


Das Brot war geschmacklich Superlecker, besonders auch das Buttermilchbrot
648.jpg


649.jpg
 

Anhänge

  • 637.jpg
    637.jpg
    201 KB · Aufrufe: 5.491
  • 636.jpg
    636.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 5.501
  • 635.jpg
    635.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 5.488
  • 634.jpg
    634.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 5.512
  • 633.jpg
    633.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 5.492
  • 632.jpg
    632.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 5.552
  • 631.jpg
    631.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 5.512
  • 630.jpg
    630.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 5.512
  • 629.jpg
    629.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 5.518
  • 628.jpg
    628.jpg
    325 KB · Aufrufe: 5.533
  • 644.jpg
    644.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 5.460
  • 645.jpg
    645.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 5.452
  • 646.jpg
    646.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 5.433
  • 647.jpg
    647.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 5.447
  • 643.jpg
    643.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 5.442
  • 642.jpg
    642.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 5.450
  • 641.jpg
    641.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 5.433
  • 640.jpg
    640.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 5.461
  • 639.jpg
    639.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 5.463
  • 638.jpg
    638.jpg
    112 KB · Aufrufe: 5.469
  • 648.jpg
    648.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 5.445
  • 649.jpg
    649.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 5.489
Zuletzt bearbeitet:
:sabber: Ich weiß nicht ... :sabber: ... wo ich zuerst ... :sabber: ... reinbeißen ... :sabber: ... möchte. :sabber:
Sieht alles genau so lecker aus wie es bestímmt auch ist. :thumb1:
OK, bin kein Freund von Mohn ... aber das Töpfchen mit den Zimtschnecken könnt ich glatt vernichten.

Hee Maze, bin aber ein böschen verwirrt weil ich kein Feuer gesehen habe. Oder wird bei Backwaren ausschließlich die Höhle eingeheizt und der Rest funktioniert dann mit der Wärmeabgabe der Steine? Schlussfolgernd würden dann die Brandreste zuvor aus dem Gewölbe entfernt. Richtig??

Tu uns allen einen Gefallen und komm bei der Witterung nicht wieder auf die Idee irgendwelche Gebirgshänge auf 2 Brettern hinunter zu poltern. Kommt deiner Gesundheit nicht zu Gute und wir müssen den Winter ohne deine Bildergeschichten auskommen. Und dat geht man gar nicht. ;)

Übrigens ... wer hat die 2 fehlenden Zimtschnecken geklaut? :bat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jung`s,
danke Euch für die netten Einträge

Danke Dir!!! ;)

Schnee hatten wir auch, blieb aber nichts liegen ....
Aber deine Brot und Kuchensession S U P E R ! ! !
Weiter soo und wir schieben Kohldampf !
Hallo Armin,
ja is schon ein bissle früh für so ein scheiß Wetter, wollte eigentlich ja noch
ein wenig schaffen dieses Jahr, grins.
Und danke Dir Armin.

aber das Töpfchen mit den Zimtschnecken könnt ich glatt vernichten.
Hee Maze, bin aber ein böschen verwirrt weil ich kein Feuer gesehen habe. Oder wird bei Backwaren ausschließlich die Höhle eingeheizt und der Rest funktioniert dann mit der Wärmeabgabe der Steine? Schlussfolgernd würden dann die Brandreste zuvor aus dem Gewölbe entfernt. Richtig??
Tu uns allen einen Gefallen und komm bei der Witterung nicht wieder auf die Idee irgendwelche Gebirgshänge auf 2 Brettern hinunter zu poltern. Kommt deiner Gesundheit nicht zu Gute und wir müssen den Winter ohne deine Bildergeschichten auskommen. Und dat geht man gar nicht. ;)
Servus Wolle,
ja sind sehr lecker kann Andrea auch mal im E-ofen machen, aber schon ziemlich heftig,buhhhhh
So is es Wolle, beim Pizzabacken hat man immer etwas Glut und ein kleines Feuerchen am brennen wegen der benötigten starken Oberhitze.
Beim Brot backen usw. wird der HBO stark aufgeheizt und komplett ausgeräumt und ausgehudelt, gebacken wird nur mit der Strahlungswärme der Steine.
Nö Skigefahren wird natürlich schon, das ginge ja garnicht, das auszusetzen.
Fahre jetzt schon über 30 Jahre Ski und dies war mein erster Unfall, also das is ja noch ein ganz guter schnitt, grins.
Danke noch jedenfalls für die netten Worte Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten