• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Nils baut eine Kombination "Grill,HBO und Räucherkammer" :-) "Nils" vs. "Goliath"

Naja, so'n bischen E-Schweißen kann ich auch. Hat mein Dad mir beigebracht, als ich 12 war! Aber das sieht nicht so schick aus! Obwohl halten würde es wohl auch!
 
Anfang? Ja klar, ich lern gern immer noch dazu! Versuche zumindest meine Sachen zu 100% korrekt zu machen. Gelingt mir auch meistens, da ich in der Qualität einen hohen Anspruch habe. Es gibt aber auch Sachen, wo ich mich nicht so richtig rantraue - Heizung z.B.. Obwohl das warscheinlich nicht so wild ist, aber ich hab da auch keinen Bock drauf!
 
Es gibt aber auch Sachen, wo ich mich nicht so richtig rantraue

:hmmmm: dafür gibts Fachmänner .... der bin ich auch net ..... und du , wenn man deins "essen kann" wohl ach net :fire: ist doch O.K. so wie es ist ..... :thumb1: hier noch ein Bild vom Transport ......

20150523_153334.jpg
 

Anhänge

  • 20150523_153334.jpg
    20150523_153334.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 2.427
Hallo Nils,
beachtenswert, Deine Schweißerkunst, aber... das mit den Lufteinschlüssen. Geht nur wenn Dein Ofen ständig im Betrieb ist, oder die Schweißnaht stets absolut trocken ist. Sonst sammelt sich da Wasser und die Schweißnaht rostet von innen weg. :eek: Oder, je nach dem wo und wie das Ofenrohr am Ofen ist, gibt es schaurige Rostflächen. Mit einer Trennscheibe die Schadstellen weg flexen und neu schweißen. Zumindest die Oberfläche muss dicht sein.
Gruß
Rooster1
 
Moin @Nils1331 is schon GEIL was du da so baust! Ich würde sogar weiter gehen und sagen es ist PORNO!!!
 
Oh habe ich vergessen und was machst du wenn du mit deinem Projekt fertig bist.?
Schöne Pfingsten. ........
 

Anhänge

  • 20150523_174701.jpg
    20150523_174701.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 2.414
Großes Kino!
 
Jetzt versteckt der den schönen Ofen hinter der (noch schöneren) Ofentür :cry::cry::cry:
 
Hallo Nils, was hast du den mit dieser schönen Türe gemacht?

Die war gerissen und sollte geschweißt werden und das ist in die Hose gegangen. Aus einem Riss wurden plötzlich zwei und dann drei und dann ......... weiter möchte ich es nicht erzählen............. und ICH habs net geschweißt . Nun geht die zu einem Guss-Fachmann in einen "Glutofen" wird dann geschweißt und kommt zum abkühlen wieder in den Ofen und das soll was werden ...... ich bin mal gespannt o_O .
 
Sieht aber ziemlich dünn aus, der Schalldämpfer.
 
Sieht aber ziemlich dünn aus, der Schalldämpfer.

:muhahaha: das dicke kommt auf dem nächsten Bild ...... zwei Hand gehauene "Sandsteinfensterbänke" .... leck mich am A.... war die große schwer ..... da ham zwei gestandene Männer die Backen aufgeblasen o_O ..... schon mal ein wenig Abgekärchert ...... ma gucke wo ich die verbaue :hmmmm:

20150529_201259.jpg


20150529_201308.jpg
 

Anhänge

  • 20150529_201259.jpg
    20150529_201259.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 2.224
  • 20150529_201308.jpg
    20150529_201308.jpg
    289 KB · Aufrufe: 2.185
Yeep da bin ich bei Dir.

Nach den letzten beiden Tagen mit der Montage der Granitplatten bei mir, weiss ich wie schwer die Teile so sind.

lg
Markus
 
Zurück
Oben Unten