• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Chilis 09 ...

Cruiser schrieb:
:lol: ... ich denke, es kann noch viel schief gehen.
Schimmel, Blattläuse, Unwetter ect.

Mal sehn, wieviele es davon schaffen werden.



:prost:


:patsch: da würd ich mir gar keine gedanken drüber machen :D für jedes Prob. gibts da doch Mittelchen die eingesetzt werden können, fals frühzeitig Symptome erkannt werden ;-)
ich müsst mir lieber überlegen wo ich mit den ganzen Pflanzen hin soll, kannst ja bald ne klein Gärtnerei aufmachen :prost:

Wo hast du denn geplant die großen Pflanzen später einzusetzen, in Töpfe oder in ein Beet?

Ahja und für später, fällt mir noch nen Tipp ein für dich, besorg dir noch Tomaten Dünger. Die sind meist für alle Gemüse Arten geeignet, besonders Topf Kulturen werden sehr schnell danach schreien, wenn sie an größezugelegt haben.

Gruss u.schönes WE @ all

Pascal
 
...für jedes Prob. gibts da doch Mittelchen die eingesetzt werden können, fals frühzeitig Symptome erkannt werden ;-)

Im Wintergarten hatte ich schon 2 x Blattlausbefall an Pflanzen.
Da hat es die chemische Keule gerichtet.
Meine Chilis will ich aber noch verzehren :evil:


ich müsst mir lieber überlegen wo ich mit den ganzen Pflanzen hin soll, ...

Das Problem hab ich nicht :cool:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-macht-ihr-alle-grad.94689/#post-250884


..., in Töpfe oder in ein Beet?

In Töpfe.


..., besorg dir noch Tomaten Dünger.

Den hab ich schon.
Die letzten Jahre hab ich auch Tomaten, Gurken ect in Töpfen gezogen.



Immer her mit den Tipps.
Da ist bestimmt noch was, das ich nicht bedacht habe.


:prost:
 
Ich hatte letztes Jahr auch ein Starken Blattlaus befall. Über meinem Chili Beet wächst eine riesen große Rose, das sind vlt. Laus Magneten. Zu Anfang hab ich mit Neem und Seifenwasser Lösung gespritzt. Das hat so mittelmäßig geholfen... doch dann hab ich immer mehr von den Kollegen hier endeckt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienkäfer

Ruck zuck war die Plage vorbei, den Asia Larven scheint das Neem wohl nicht zu Stören... Sorry für Off Topic aber musste das mal erzählen, finde das sehr interessant :roll:
 
J.Smith schrieb:
Über meinem Chili Beet wächst eine riesen große Rose, das sind vlt. Laus Magneten.


Ich sag nur Lonicera.
Wenn Du jemanden nicht leiden kannst, schenk ihm die Pflanze.
Der Befall ist dann garantiert.

Meine hab ich vor zwei Jahren rausgerissen.


:prost:
 
Cruiser schrieb:
Und was nehm ich als Prophylaxe?

Gemahlenen Neemsamen:
http://www.mopeppers.at/product_inf...d=326&osCsid=9a0fa25e79e649f66132d0d76b997986

Oder auch Neemkuchen oder Neemrinde. Haben die auch im Shop. Kann unter die Erde gemischt werden, dient als Dünger und soll Schädlinge abschrecken.

Was auch sehr beliebt ist sind Blähtonkugeln oder Seramis, die man unter die Erde mischt. Das hält die Erde locker und macht die Pflanzen resistenter gegen Gießfehler. (Zuviel Wasser wird teilweise aufgenommen und bei zu wenig Wasser gibt das Zeug wieder etwas davon ab.) Aber das ist nichts, was man unbedingt braucht. :)
 
tja,
es wurde alles schon gesagt :D

bei den bonsais nehm ich eben nur neemöl zum sprühen, das muß man zwar öfters anwenden - wie oben weiter so ähnlich erwähnt - dafür ist es halt biologisch, darf sogar im biol. gartenbau angewendet werden.
auf meine frage in einem bonsai-forum, ob man das auch prophylaktisch sprühen kann oder soll, hab ich dann aber eine neg. antwort gekriegt.

es ist besser auf die umstände zu achten, daß diese schädlinge erst garnicht auftreten, also zuviel wasser, feuchte usw . . wenn sie eingeschleppt werden oder vom winde verweht :o
kannst eh nix machen, aber dann nehm ich halt neem.

soo . . ofenbauen-zuschauen macht echt immer mehr durstig :D

nochn hacker eingießen :prost:

:weizen:
 
Ich war gerade mal spitzeln.

Von Nr. 2 + 13 spitzelt jeweils schon einer :)
Morgen, wenn man das deultlicher sieht, mach ich Bilder.


:prost:
 
6. Tag

Jetzt sieht man's ganz deutlich. Nr. 13, eine unbekannte Peperonisorte, will raus.

bild_24.jpg



:)
 
stell ma ne Webcam hin, dann können wir den Dingern beim Wachsen zuschauen :lol: :evil:

:prost:
 
egal, ich hab Zeit, brauch bissle Abwechslung beim Powerpointfolien basteln :cool:
 
Sag' mal Joachim,

warum nimmst Du destilliertes Wasser? Ist unser Trinkwasser
nicht keimfrei genug?

Gruß,
Uwe
 
keimfrei vllt schon . . .

aba dann schmeckt man bei den chillis den chlor vor :evil: :evil: :evil: :evil:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten