• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messer direkt aus Japan bestellen

Danke für die antworten

laut dhl ist es an einen Herr XXX zugestellt worden.
Kenne in meiner Nachbarschaft keinen.
Habe mal den Status vom Tracking anghängt
erkenne daraus nicht das es beim Zoll liegt.
Zustellort ist Bremen, wohne aber in Bremerhaven...?

Gruß hodder


Date Status Details Office Prefecture
ZIP code
Nov 18
18:39 Posting/Collection *
SEKI Branch
Gifu prefecture
501-3299
Nov 18
23:46 Dispatch from outward office of exchange *
CHUBU INTERNATIONAL Branch
Aichi prefecture
479-0199
Nov 20
12:23 Arrival at inward office of exchange * FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY
*
Nov 20
13:06 In Customs * FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY
*
Nov 20
18:17 Departure from inward office of exchange * FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY
*
Nov 21
6:58 Processing at delivery Post Office * BREMEN GERMANY
*
Nov 21
8:39 Final delivery * BREMEN GERMANY
*
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal versuchen, Dich zu trösten...wenn du Glück hast bringt es der Paketbote am Montag, da viele Paketdienste am Samstag nicht ausliefern.....

wenn Du allerdings Pech hast, dann freut sich ein Anderer über Dein Messer. Hoffentlich hast Du nicht auch via Vorkasse und Überweisung bezahlt....Dann ist Messer und Geld weg....
 
DHL hat mir nun eine genaue Auskunft gegeben.

mein Messer liegt nun im Zollamt....


ma gucken was mich das nun kostet:cry:

hat da wer schon genaue erfahrungen?
 
BBQ+Landbuier hat 8% Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, also 28,52% Aufschlag.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
so war heute beim zoll.
hat ja ewig gedauert, bis die alles bearbeitet haben. zum bezahlen musste ich noch auf die andere straßenseite in ein andere`s gebäude:-?


aber die waren so nett und haben mir nur die 19% mehrwertsteuer berechnet. die 8,5 % zoll gebühren wurden zwar vermerkt, aber nicht verrechnet:saufen:


messer ist super verarbeitet und sauscharf:döner:
 
Kostet mittlerweile mehr das HD5 :motz:
 
Nun ja, beim aktuellen Dollarpreis wären es 115€. Find ich auch noch ok.
 
Mein Hattori HD5 hat mir nun fast 15 Jahre treue getätigt! Habe aber das Gefühl, das es nicht mehr die Schärfe wie damals hat, trotz Pflege und regelmäßigen schärfen. Möchte mir ein neues Santoku Messer zulegen und mein Hattori an meinen Sohn weitergeben. Der Markt ist schwer zu durchschauen, hat wer eine Empfehlung für einen gleichwertigen Nachfolger zum Hattori HD 5?
 
hast du dein messer schon mal geschliffen? mich würde ja der winkel sehr interessieren !
Der Winkel als Zahl ist doch egal. Wenn Du nur den vorhandenen Winkel kopieren willst, male die Schneide auf beiden Seiten mit einem Edding an. Wenn das getrocknet ist, kannst Du einmal sanft mit der Schneide über den Stein und kontrollierst dann den Eddingstrich. Ist über die gesamte Schneide die Farbe weg, hast Du den korrekten Winkel. Ansonsten nachsteuern.

Viel Erfolg
 
Hei, dein Hattori ist soweit ich weiß aus VG10 Stahl. Schon einmal über ein dreilagiges mit blauem Papierstahl nachgedacht? Ich hab mein VG10 ins Wohnmobil verbannt und würde dem Papierstahl die mindestens dreifache Schnitthaltigkeit bei sehr guten Schleifeigenschaften attestieren. Nachteil allerdings nicht Rostfrei!
gruß Michael
20230719_185722.jpg
20230719_185732.jpg
 
Zurück
Oben Unten