• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt: Dunstabzug auf dem Balkon (Grillen trotz empfindlicher Nachbarn)

Marinade wischt man ohnehin vorher vom Grillgut. Was bis zum Auflegen nicht eingedrungen ist, wird dies in den 5 Minuten Grillen auch nicht mehr tun.

Oder geht es hier in dem Thread in Wirklichkeit darum, dass E-Griller beweisen wollen dass sie auch qualmen können? :DS:

Der Gedanke kam mir beim Durchlesen der letzten Beiträge. :D

In unserer Ferien-Whg. (Q140) will ich ebenso Rücksicht auf die Nachbarn nehmen um mir Ärger zu ersparen.

Bei einem Steak (mit voller Hitze) steigt bei mir - leider - viel blauer Rauch auf.



Grins.... der war gut!!!!
Liebe E-Smoker äh Griller.... ich hoffe ihr versteht Spaß! :D :D :D

Das sind wir hier doch schon gewohnt.

Und man muss ja nicht jeden User ganz ernst nehmen...
1.350 Beiträge bei 8 eigenen Themen sprechen schon für sich...

:DS:
 
Liebe Leute, das ist echt ein Problem auf dem Balkon.

Die Hauptsache ist doch, dass das Zeuch schmeckt. Ich hätte zum Beispiel überhaupt nichts als 2.ten Grill einen Gasgrill einzusetzen, oder so.

Würde mir - aber nur aus Gründen der Bequemlichkeit, nicht weil ich das generell ablehne - wohl keinen Holzkohlegrill kaufen. Gas halte ich da für praktischer, heißt einfacher in der Bedienung.

Ich sehe das (die Grillgeräte) wirklich als funktionale Geräte um Speisen zuzubereiten. Dieses Ganze Ding mit der Streiterei was nun besser ist, ist mir recht egal....

Ich mag meinen Elektrogrill und mir schmeckt es, meinen Gästen auch...
 
War ja nur so eine Idee.
Wenn die E-Grills so viel Power haben, und so qualmen, dann vielleicht wirklich auf eine Gasi umstellen ... :D
 
Ich denke, dass selbst wenn man mit Marinaden sparsam umgeht es einfach immer wieder Fleisch gibt, wie Hackfleich, wo viel Feuchtigkeit drin ist.

Das raucht dann wie Hulle, denke, dass der Gasgrill da genau so gut drin ist im Abrauchen :D
 
Feuchtigkeit gibt aber doch Dampf, und keinen Rauch. Wollte oben schon anregen, dass das ein feiner Unnterschied ist.
mysmilie_90.gif


Dampfen ist nicht verboten... :D
 
So, heute Abend Pfannkuchen gegrillt. Rauchentwicklung = 0, dafür aber
generell Grillduft. Denke mal, dass man das aus dem Grill auch gar nicht raus bekommt (den Duft).

Dunstabzugshaube funktioniert ganz gut, aber reicht dem Arsch von Nachbarn wohl nicht...

:sad:

Wenn mir jetzt nix einfällt, kann ich meinen Grill bei Ebay reinsetzen?
 
Es gibt doch auch kein Duftverbot. Es ist ja jetzt auch kein unangenehmer Duft, wie z.B. Gülle.
Kannst Du den Grill auf eine andere Seite stellen?
 
Ich würde den Grill keinesfalls kampflos aufgeben, einknicken kann man noch wenn es wirklich verboten wird. Und dem Nachbarn würd eich sagen das er sonst auch mit "dementsprechenden" Aktionen rechnen kann, man kann viele legale stinkige Sachen am fenster zubereiten... :DS:
 
HI,

ich werde das Ganze mal die Tage mit einem Anwalt für Nachbarschaftsrecht besprechen.

Das Internet spuckt zu viele verschiedene Dinge aus. Mal spricht man von Ruß, Rauch und sagt, dass man gegen Geruch der Nachbarn nix machen kann...

Andere sprechen auch von Geruchsbelästigung, die geahndet wird, etc.

Da bekommt man Klarheit. An andere stinkige Sachen am Balkon zubereiten sind lt. einigen Internetseiten wohl auch verboten, also dort zu kochen, etc.

Aber extrem "bissige" Sachen dort zu verzehren, einfach nur um den Sack zu ärgern, weil er mir das nicht verbieten kann, wäre schon cool!
 
HI,

ich werde das Ganze mal die Tage mit einem Anwalt für Nachbarschaftsrecht besprechen.

Das Internet spuckt zu viele verschiedene Dinge aus. Mal spricht man von Ruß, Rauch und sagt, dass man gegen Geruch der Nachbarn nix machen kann...

Andere sprechen auch von Geruchsbelästigung, die geahndet wird, etc.

Da bekommt man Klarheit. An andere stinkige Sachen am Balkon zubereiten sind lt. einigen Internetseiten wohl auch verboten, also dort zu kochen, etc.

Aber extrem "bissige" Sachen dort zu verzehren, einfach nur um den Sack zu ärgern, weil er mir das nicht verbieten kann, wäre schon cool!

Lasse dir von 'nem alten Mann sagen und merke :::: Wo Neider und Hasser dich umringen, da denk an "Götz von Berlichingen"
..ich glaube, das wird eine unendliche Geschichte .. es kann der friedlichste nicht in Ruhe Leben, wenn's dem Arsch von Nachbarn nicht gefällt
...guckst Du hier
Ruthe.de - "Scheissdregg bassiert halt " - YouTube
saludos
:prost:
Monscho
 
:bilder:
 
Hi,

der aktuelle Stand ist, dass damit wohl meine "Grillkarriere" zu Ende ist. Ich somit meinen Grill samt Zubehör verkaufen werde und ich wohl zukünftig darauf verzichten müssen werde...

:sad:

Die Nachbarn dulden dies nicht im geringsten. Die Nachbarschaft ist auf Seite der anklagenden Rentnern von oben!

Es ist stark damit zu rechnen, dass in der Eigentümerversammlung, die jetzt leider ansteht, das Thema auf den Tisch kommt und dann generell ein Verbot ausgesprochen werden wird.

Der Nachbar ist hier zu keinem Konsens bereit. Auch "blossen" Geruch akzeptiert er nicht.

Meine Freundin sagt (OTON): "Wenn die immer von oben runterblöken, wenn wir grillen, vergeht mir der Appetit. Da habe ich keinen Bock drauf."

Mir geht es ähnlich! :sad:

Wenn also jemand interesse hat an einem ca. 1 Jahr alten Weber Q240 (mit 2 Monate alter neuer Heizspirale) plus undendlichem Vorrat an Zubehör (2 x Pizzastein, 1x Gemüsekorb, 1xBratenkorb, 1xGußeisenplatte, etliche grosse und kleine Schalen von IKEA, Maverick ET732, ODC Outdoorcheck, Grillbürsten, Zedernholzbrett, Räucherchips "Hickory", Grillbesteck, Panthera Warmhalterost, etc.) --> alles sehr gut erhalten.

Bitte melden... Ach so, Raum Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade. Umziehen?
Ich hätte trotzdem gerne Bilder der Konstruktion gesehen und bin damit wahrscheinlich nicht alleine.
 
Klingt irgendwie nach einer Hexenjagd auf Dich.
Betreib ihn doch in der Küche unter dem Dunstabzug, und blas des Duft nach draußen. Das kann Dir keiner verbieten. E-Grillen ist ja indoor kein Problem.
 
Klingt irgendwie nach einer Hexenjagd auf Dich.
Betreib ihn doch in der Küche unter dem Dunstabzug, und blas des Duft nach draußen. Das kann Dir keiner verbieten. E-Grillen ist ja indoor kein Problem.

Gute Idee, die Dunstabzugshaube hast du ja schon :)
 
Leckere Aufläufe im Backofen mit Bergkäse, sind auch nicht zu verachten.
 
Das ist doch alles Quatsch hier....
Es gibt das schöne Sprichwort:

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt"

Ein Wohnen in einer solchen Umgebung ist doch keine Lebensqualität.
Da dir ja das Grillen doch sehr wichtig ist, hilft hier nur ein Umzug mit Grillerlaubnis.

Fakt.
 
Zurück
Oben Unten