• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerfarbe selbst gemacht.

Hallo an alle ! Ich möchte meinen Smoker in Blau und Gelb haben, hat da jemand Erfahrung ? Wenn es mit Aluminium geht dann doch bestimmt auch mit Blau und Gelb oder ?
 
Ich sandstrahle mein smoker demnächst. Mann soll die Farbe ja langsam einbrennen. Wie mache ich das am besten?
Wenn ich in der firebox ein feuer mache wird es dort wahrscheinlich ja zu warm?!
 
du sollst ja nicht gleiche e Höllenfeuer machen! Mach e kleines feuerchen und lege dann nach und nach was drauf bis alles ordentlich auf temperatur ist!!

Sollte ich was falsches geschrieben haben korriegiert mich bitte
 
Hat den schon jemand Erfahrungen mit anderen Pigmenten gemacht . Ich finde den UDS in schwarz mehr als öde . Ein schönes Blau usw. wäre Prima .
Beim googlen finde man verdammt coole UDS Varianten . Hat jemand da mal was anderes gemacht ?
 
wenn du den uds nur mit 120 grad befeuerst und die kohle ein wenig abstand zu blech hat, dann nimm einen pu lack. die halten bis 180 grad aus.

ich kann dir eine schlappe04 tonne lackieren
 
Wenn der UDS oben wo das Grillgut liegt 120grad hat, ist unten wo die Kohlen sind mit Sicherheit zu warm für normalen lack.
Würde ich nicht machen wollen.

Grade beim einfüllen der durchgeglühten Kohlen Strahlen die schon richtig Hitze ab.
 
deswegen schrieb ich ja, mit abstand zum blech.

kurzzeitig sind die lacke robuster als man denkt, halt doch mal einen brenner an eine alte tonne. das dauert bis die blasen schmeißt.
 
deswegen schrieb ich ja, mit abstand zum blech.

kurzzeitig sind die lacke robuster als man denkt, halt doch mal einen brenner an eine alte tonne. das dauert bis die blasen schmeißt.


Die original Farbe, die an so einer Tonne ist und das was du aus einer Dose (streichen oder spritzen) aufträgst sind nicht mal ansatzweise das gleiche.
Das kann man nicht vergleichen.

Die Originale mag robust sein. Wenn es den überhaupt "Farbe" ist und nicht Pulver beschichtet.

In meinen Augen geht nix über leinölfirnis.
 
ja die sind wahrscheinlich gepulvert, der hält höchst wahrscheinlich auch mehr aus.

hast du den jemals einen test gemacht? oder woher weist du das es nicht geht? in den usa gibt es genug hochglanzlackierte uds.
 
in den usa gibt es genug hochglanzlackierte UDS.

USA...
Ich denke (vermute ich) dort sind die Gesetzte hinsichtlich "Gefahrstoffen" in Lacken anders als hier.
Ich sage nur "Wasserlösliche" Lacke.

Es geht doch nix über einen Ordentlichen (giftigen) 2K Lack.
(Wat nicht Stinkt, kann auch nix sein) (Achtung Sarkasmus)
Da würde ich mir auch keine Sorgen machen wegen Haltbarkeit.
Aber alles was man so in Baumarkt kaufen kann ist (in meinen Augen) nur Spielzeug.

Ohne zu wissen welche UDS aus den USA Du nun genau meinst....
Aber ein Foto direkt nach dem Lackieren ... und ein Foto nach ausgiebiger Nutzung müssen nicht gleich aussehen.

Aber das soll ja keine Grundsatzdiskussion werden. Jeder wie er will.

......

Meine Persönliche Einstellung, die niemand teilen muss:
Ich werde keinen Lack mehr nehmen. Ich mache alles mit Leinölfirnis.
Wenn da mal was ist... neu drüber tupfen und fertig.
Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Der muss nicht Hochglanz sein.
Ich Grille gerne ... ich putze ungerne. Darum mache das eine oft, das andere selten.
Mein UDS steht im regen draußen ohne Hülle. Und das schon das 3 Jahr.
Under läuft und läuft und läuft.. heute wird zu beispiel wieder geräuchert.
Räuchern und Hochglanz? Eher nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten