• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Und dann? Einfach offen gelassen ?
 
Wenn du den Nippel nicht benötigst, kann ein Blindstopfen drauf.

Wenn die Kabel durchgehen, einfach offen lassen. soooo viel Luft geht da ja nicht raus. Du baust ja kein AKW, sondern einen Grill :-)
 
So bis auf die wasserschale ist jetzt alles da bzw erledigt.
Dann können Donnerstag ja nun die Ribs drauf.

Entlüftung im Deckel
ImageUploadedByTapatalk1401125352.300142.jpg


Rand der Wäschetrommel jetzt abgetrennt
ImageUploadedByTapatalk1401125361.814470.jpg


Rost ausm Baumarkt
ImageUploadedByTapatalk1401125374.498481.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1401125352.300142.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401125352.300142.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 3.299
  • ImageUploadedByTapatalk1401125361.814470.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401125361.814470.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 3.305
  • ImageUploadedByTapatalk1401125374.498481.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401125374.498481.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 3.287
Moin UDS Thread,
kurz zu meiner Person: ich bin 43 Jahre, wohnhaft in Dortmund.
Ich bin ganz frisch angemeldet und möchte mal einige Fragen zum UDS-Bau stellen.
Also, 200-Liter-Fass ist besorgt. Im Grunde hat das Dingen noch mehr Volumen wenn man die Maße nimmt und rechnet. Der Durchmesser ist innen jedenfalls 57cm. Bin nun gerade auf der Suche nach einem (bzw 2) passenden Rost. Info dazu: ich werde in den UDS 3 Regalschienen einschrauben um flexibler zu sein.
Einige werden sagen: "is' nich' nötich'"...I know - ich habe hin und her überlegt und mich da jetzt drauf festgebissen. Nun gut...

Den:

http://amazon.de/dp/B00CEIR7XE

Oder den (obwohl kein Edelstahl):

http://amazon.de/dp/B001U3863O

habe ich schon ins Auge gefasst.

Ich glaube aber, dass z.B. der Weber (für die 57er Kugeln) doch gar nicht wirklich 57cm im Durchmesser ist?!? Können das 57er-Weber-Grillrost-Besitzer bestätigen? Am liebsten hätte ich nämlich den:

http://amazon.de/Weber-8835-Gourmet-Grillrost-Grillrosteinsatz/dp/B0044EQM9Q

in Edelstahl. Also auf jeden Fall würde ich den gerne als oberen Rost nehmen. So kann ich auch mal mit ein bisschen Umbau mit dem Wok zaubern.

Vielleicht kann ich ein paar Tipps/Infos bekommen.

Vielen Dank und Gruß
Grizzly Fink
 
Das würde mich auch interessieren ! Würde mir auch gerne einen 57ér Weber Grillrost rein packen, bin mir aber net sicher ob der passt. ( Habe auch 3 Regalschienen drin und einen Innendurchmesser von 57 cm )
 
Bei mir passt er auch super. Habe 3x40mm M5 schrauben als Auflage ... 3 weil durch schräg halten bekommt man auch ein Rost in die tiefere Etage eingefädelt.
 
Moin liebe Grillsportgemeinde :fish:
Ich hoffe ich bin hier richtig :cop:
Ich bin hin und weg von euren UDS und nun juckt es in den Pfoten!!
Ich habe die Möglichkeit ein Fass Sandstrahlen und Hitzebeständig Pulverbeschichten zu lassen (bis 575°Celsius).... ist das zu empfehlen oder lieber die Pfoten davon??
 
Zu welchem Preis wenn ich fragen darf?

Sandstrahlen und von außen Pulverbeschichten spricht nichts dagegen.
Von innen kann ich nicht genau sagen, würde da aber einfach olivenöl drauf machen und patina bilden lassen.

Gruss
 
Als Anstrich für meinen UDS habe ich die Farbe selbstgemischt nach Anleitung hier aus dem Forum:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokerfarbe-selbst-gemacht.109724/
lässt sich super verarbeiten und reicht von der Menge locker.

Als Dürchführung für den Temperaturfühler habe ich eine Metall PG-verschraubung (aus dem Elektrobereich) genommen,
mit Silkion ausgespritzt und mit einer Nadel durchstochen.
So kann man den Fühler durchstecken und es ist immer dicht.
 

Anhänge

  • Bild8 mit M..jpg
    Bild8 mit M..jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 303
Hallo zusammen.

Ich bin hier ganz frisch im Forum angemeldet. Ich werde mich auch an einem UDS versuchen. Über das grobe, wie ich den anfertige und welche Komponenten ich verwende bin ich mir schon im Klaren. Ich habe nur eine Frage? Da meiner einen festen Platz in meinem Garten, direkt neben meinem Pool zugewiesen bekommt, geistert mir folgende Frage im Kopf rum. Könnte ich eigentlich, anstatt dem Glutkorb eine Edelstahlspirale nehmen wo ich mein Poolwasser durchlaufen lasse oder würde das die Temperatur zu sehr beeinflussen/senken?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    249 KB · Aufrufe: 284
Servus hab meine UDS jetzt auch (fast)fertig...
Am Anfang waren es ein 200l Fass und ein Druckluftbehälter vom Schrott....
0.jpg


Den Behälter habe ich halbiert und die Feuer und Wasserschalle draus gebaut...
3.jpg

Regalschienen die Halter für die Wasserschalle hab ich doppelt gemacht war mir weng zu labil..Dichtband für Deckel eingeklebt..
4.jpg

Fahrgestell aus 30x30 Vierkantrohr
5.jpg

Handgemacht...
2.jpg

So fast fertig noch Thermometer und weng Kleinkram aber einsatzbereit
1.jpg

Danke ans Forum für die vielen Anregungen und tollen Ideen die ich mir hier holen konnte.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 2.935
  • 3.jpg
    3.jpg
    132 KB · Aufrufe: 3.006
  • 4.jpg
    4.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 2.936
  • 5.jpg
    5.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 2.894
  • 2.jpg
    2.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 2.881
  • 1.jpg
    1.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 5.075
Hallo Forengemeinde,
Nach Mehrwöchigem lesen in diesem tollen Forum, speziell in diesem thread, habe ich nun Folgedes problem.
Habe ein Fass bekommen, indem Fruchtsaftkonzentrat in Schläuchen gelagert wurde.
Habe das Fass nun 2mal für ca. 2,5 Stunden ausgebrannt (also 5h), aber innen ist immer noch Beschichtung.
Also habe ich mit dem Winkelschleifer mit Fächerscheibe versucht die Beschichtung ab zu schleifen. Die Beschichtung hängt aber immer noch hartnäckig im inneren.
Ist es Schlimm wenn ich die Reste drinn lasse? War ja eigentlich ein Fass aus der Lebensmittelindustrie.
 
Ich hab auch einen :D
 

Anhänge

  • 2014-06-05 17.37.01.jpg
    2014-06-05 17.37.01.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben Unten