• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Hallo!
Ich habe nun schon zahlreiche Threads eurer tollen UDS gelesen. Das Material für meinen habe ich nun fast zusammen ;)
Nun habe ich aber noch eine Frage: Hat schon mal jemand von euch einen Deckel eines ganz einfachen Landmann 57cm verbaut, geht der vom Durchmesser?
Danke schonmal!
 
Hallo!
Ich habe nun schon zahlreiche Threads eurer tollen UDS gelesen. Das Material für meinen habe ich nun fast zusammen ;)
Nun habe ich aber noch eine Frage: Hat schon mal jemand von euch einen Deckel eines ganz einfachen Landmann 57cm verbaut, geht der vom Durchmesser?
Danke schonmal!

Das ist so ne Sache. Die Fässer unterscheiden sich auch noch dazu!! Ich habe ein Fass da passte der vom Landmann Black Pearl perfekt

Gruß
Timo
 
@HOT TUBE:
Danke für die Info! Laut derzeitigem Besitzer hat der einen Durchmesser (Innenkante) von 57,7cm. Mein Fass hat Innen 57cm Durchmesser. Mit nem geschraubten Adapterring am Fass sollte es dann passen. Am Samstag weiß ich hoffentlich mehr (und werde euch das wissen lassen) und zur Not muß ich mir was einfallen lassen wie ich den Kugeldeckel auf den originalen Fassdeckel drauf bekomme:hmmmm:

Das hier ist die Landmannkugel die ich bekommen kann:
Screenshot_20160419-215533~01.png

Für 10 Euronen kann ich da ja nicht viel verkehrt machen.
Wäre natürlich für weitere Infos von dem ein oder anderen Sportsfreund dankbar!

Grüße,
Farni


UPDATE: Der Deckel passt nur mit Adapterring auf das Fass. Durchmesser 57,7cm
 

Anhänge

  • Screenshot_20160419-215533~01.png
    Screenshot_20160419-215533~01.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.826
Guten Morgen,

so ich darf mich nun endlich auch hier als UDS Besitzer eintragen.

Hier noch der Link zum Bau Fred

25.jpg
26.jpg
image.jpeg
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.758
  • 26.jpg
    26.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.743
  • image.jpeg
    image.jpeg
    353,9 KB · Aufrufe: 1.749
Kleines Trio!
Auf die ganz schwarze Tonne kommt eine FirePlate!
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,7 KB · Aufrufe: 1.767
@Meister Röhrich - der "Neue" ist übrigens mit Ulfalux lackiert. Verarbeitung = Super! Deckt sehr schön. Habe 1,5 Dosen verbraucht mit 2 Schichten!
 
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt die ganzen Beiträge verfolgt habe steht fest: so ne Tonne muss her. Hab auch schon so ziemlich alles zusammen.Jetzt mal ne Frage in die Runde: Wie habt ihr die Schienen für die Grillrost Verstellung entlackt? Außen ist ja kein Problem, aber innen (U-Schiene) kommt man ja net wirklich rein.
Danke schon mal für die Antworten.
 
Einfach abbrennen und mit der Drahtbürste abbürsten. Das muß nicht metallisch blank sein, Hauptsache die Farbe ist verbrannt und es können keine Dämpfe mehr entstehen!
 
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt die ganzen Beiträge verfolgt habe steht fest: so ne Tonne muss her. Hab auch schon so ziemlich alles zusammen.Jetzt mal ne Frage in die Runde: Wie habt ihr die Schienen für die Grillrost Verstellung entlackt? Außen ist ja kein Problem, aber innen (U-Schiene) kommt man ja net wirklich rein.
Danke schon mal für die Antworten.
oder: (Achtung politisch nicht korrekte Bezeichnung):cop:
Negerkeks
 
Ich schäme mich schon mal vorab für das was sich jetzt fragen muss :frust:

Ich hab meinen UDS vom letzten Jahr weiter gepimpt. Das einzige was mir noch fehlt ist ein Ablagebrett. Da hab ich letzten Sommer daran rumgebastelt aber das vorgesehene Brett komplett verschnitten.

.......und jetzt kommt meine Frage.

Wie schneide ich die Rundung das Fasses aus dem Brett aus bzw. wie messe ich das aus?

:cry:
 
Du hast doch einen Deckel ...
Den nimmst Du mit einem Abstandsholz zum Anzeichnen der Schablone auf dem Brett.
 
@Cookaneer eigentlich hast du meinen UDS zum größten Teil gebaut ;-)

Danke :thumb2::thumb2:
 
Das Abstandsholz ist wegen dem etwas größeren Umfang, weil das Brett ja nicht knapp anliegen soll.
Prinzip ist verstanden worden?
 
Also Abstandsholz ans Brett anlegen, Deckel drauf und anzeichnen?
 
Zurück
Oben Unten