• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Reverse Flow mit Bottom Fire Box

Junge, Junge! Saubere Arbeit, aber könntest du damit aufhören dauernd Detailbilder deiner Schweißnähte einzustellen :woot: Wenn ich die sehe krieg ich Herzrasen:ranting:wenn ich an das denke was ich beim :welder: fabriziere.

Gruß, Hermann
 
elektrode oder schutzgas?

Durchmesser 3,2
1.1.jpg
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 2.617
Vielen Dank Sportfreunde!

Ein bißchen was ist heut auch noch geworden. Aus Resten ein Scharnier für die Ablage angefertigt sowie die Abtrennung des rechten Rauchgaseingangs ausgeschweißt.
1.jpg


2.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 2.609
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 2.623
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 2.596
wird echt ein Hammerteil:mosh:

warum kommen die Verstellfüße hinten ran ?
Wenn Du den Smoker mal "gegen die Wand" stellst muß Du seitlich drunter
... oder habe ich da was falsch gesehen?
:hmmmm:

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,
freut mich, dass du mit deinen Erfahrungen mal auf mein Projekt schaust und nein, du hast nichts falsch gesehen! Ich wollt halt nicht die Ansicht des Rohrabzweiges zerstören. So, wie es ist, siehst du bei der Draufsicht nur die 20“ verkappt. Der vordere Fuß ist kaum auszumachen, da er auf der Rohrinnenseite angebracht ist und durch die Schattenfuge verdeckt wird. Ein weiteres Go ist m.E. die Aufwertung der Rückfront. Nivellierfüße sollen aus A2 werden und die Aufnahmen werden ebenfalls mit A2-Endkappen versehen. So gibt es von allen Seiten was zu gucken, bild ich mir jedenfalls ein. Schön wär, wenn du vielleicht noch etwas zu meinem Beitrag #14 Baffle Plate aus deinem Erfahrungsschatz schreiben könntest!


Heute Pit und BFB wieder vereint. Schön (noch mit Keilen) ausgerichtet und das Ablagebrett angeschlagen.
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 2.680
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 2.656
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 2.640
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 2.610
Moinsen,

zum Beitrag "#14 Baffle Plate " würde ich sagen
schweiß Auflageschienen waagerecht in die Röhre
und leg 3-4 einzelne Platten rauf. So bist Du flexibel und kannst
ggf. Spalte zwischen den Platten "einstellen/erzeugen".
Zum Reinigen kann man kleinere Platten auch leichter entfernen.

Beim U32 liegen Garkammer und Feuerbox an der selben 1/2 Wand
und bei Deiner Konstruktion sind die Teile mit dem Rohr verbunden.
Ich denke da werden Dir meine Erfahrungen (zur Feuerbox hin unten deutlich heißer)
nicht viel weiterhelfen.

Du bist weiterhin unter Beobachtung

Gruß,
Andreas
 
Hy Katophist,

wie immer eine echt geile Arbeit, bin mort`s begeistert, hammer schön geworden. Aber mal ganz ehrlich,
hatte auch von Anfang an nicht`s anderes von Dir erwartet, grins smile :worthy::wiegeil: prima!!!!!!!!.
Hast die Messlatte mit diesem Sportgerät jedenfall wieder um einiges nach oben gehoben.
Grüße, und Du siehst Du stehst allzeit unter Beobachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Katophist,

wie immer eine echt geile Arbeit, bin mort`s begeistert, hammer schön geworden. Aber mal ganz ehrlich,
hatte auch von Anfang an nicht`s anderes von Dir erwartet, grins smile prima!!!!!!!!.
Hast die Messlatte mit diesem Sportgerät jedenfall wieder um einiges nach oben gehoben.
Grüße, und Du siehst Du stehst allzeit unter Beobachtung.
 
Vielen, vielen Dank für eure tollen Beiträge! Aber nun der Reihe nach.

Elektrode oder Schutzgas?

@Hörnchen, bei dir muss ich mich besonders herzlich bedanken. Mit diesem Beitrag hast du es geschafft, dass GöGa das MAG-Schweißgerät von meiner Mussichunbedingthaben-Liste gestrichen hat. Sauber!

Wie lange schweisst du schon mit Elektrode, und .... ? :grin:

Nennenswert ist hier glaube ich nur der Zeitraum seit meinem 1.Projekt „16 Zoll Chuck Wagon“. Also das war Ende 2010. Bin jetzt beim 4. Paket a 144 Stück. Aber mal Hand aufs Herz, sieht zwar ganz ordentlich aus, was ich da gemacht habe. Waren aber alles Nähte, wo ich nicht in Zwangslagen schweißen musste.

Moinsen,

zum Beitrag "#14 Baffle Plate " würde ich sagen
schweiß Auflageschienen waagerecht in die Röhre
und leg 3-4 einzelne Platten rauf. So bist Du flexibel und kannst
ggf. Spalte zwischen den Platten "einstellen/erzeugen".
Zum Reinigen kann man kleinere Platten auch leichter entfernen. ...

Danke Andreas!

Schönes Teilchen

aber bei dem Brett haste schon ein paar :prost: zu viel gehabt hmm ;-)


Gruß
Stefan

Nö, Sollbruchstelle :roll:. Damit erscheint wieder alles andere im Lot! Wie weit bist du denn jetzt eigentlich?

Hy Katophist,

wie immer eine echt geile Arbeit, bin mort`s begeistert, hammer schön geworden. Aber mal ganz ehrlich,
hatte auch von Anfang an nicht`s anderes von Dir erwartet, grins smile prima!!!!!!!!. Hast die Messlatte mit diesem Sportgerät jedenfall wieder um einiges nach oben gehoben. ...

Hallo Maze,
bin doch noch lange nicht fertig. Da haste jetzt aber ganz schön Erfolgsdruck aufgebaut! Übrigens sehr schöne Autosignatur.

... Du bist weiterhin unter Beobachtung ...
... Grüße, und Du siehst Du stehst allzeit unter Beobachtung.

Wir euch auch!
2.jpg


PS für @Hörnchen: War ein Spaß. Hab‘s selber gestrichen, bevor … . Naja, quasi im vorauseilendem Gehorsam. Aber somit ist jetzt im Budget wieder ein bißchen Luft für andere Spielsachen, äh Sportgeräte.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 2.539
Was für ein Geiles Teil!!!
Als Schweißer muss ich sagen SAUBERE NÄHTE!!!
Und wenn die NASA kein Shuttle mehr hat soll sie doch deines nehmen! :grin:
Prima :respekt:
Gruß Tommy
 
Alternativ kann man das auch im nächsten Krieg nehmen wenn einem die Bomben ausgehen :-D

Ähm ja... ich habe am Dienstag die offizielle Einweihung. Morgen werde ich ein paar Stellen noch mal nach pinseln und alle Holzteile bearbeiten dann bin ich , ich kann's selbst kaum glauben :-), FERTIG!!!

Gruß
Stefan

Edit: Warst du eigentlich schon mal auf der Waage damit? Würd mich mal interessieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten