• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Reverse Flow mit Bottom Fire Box

Nönö, wieder daheim bei Muttern, Bauprojekt und deutschem Reinheitsgebot (Reihenfolge je nach Bedarf editierbar). :lach:
In dieser Woche werd ich noch ein paar Dinge bearbeiten können, warte aber sehnsüchtig auf die Drehteile für das Fahrgestell. Unsere Azubiwerkstatt schwelgt momentan im Prüfungsstress. Da stehen private Dinge hinten an. Ich hoffe inständig, dass es bald vorbei ist. :pray:
 
Nönö, wieder daheim bei ...

Schön das du wieder zuhause bist! Hast ja schon einen mächtigen Spannungsbogen in deinem Thread aufgebaut :blinky:. Ich werd das beobachten.

Update??????? grins smile zwincker ;-)

Nix update :x. Das Loch ist immer noch nicht gebohrt und jetzt brauch ich auch noch eine Rändelschraube M6 x 15 mit einem Kopf D20 und 8 stark aus vorzugsweise A4. Hmm!?

Und wenn ich hier noch 'ne Weile auf besseres Wetter warten muss, mir ist ja quasi der Winter dazwischen gekommen :rolleyes:, gibbet bestimmt noch mehr zum Brauchen :o.
 
Rändelschraube M6 x 15 mit einem Kopf D20 und 8 stark aus vorzugsweise A4. Hmm!?

Wieviel Stk. braucht der Herr 1, 10, 100, grins. Geht da auch V4A (Messing wäre auch ganz nett oder Bronze) was soll`s den nun werden,zwincker! Und reicht Dir das mitte bis Ende nächster Woche das Du die hast?
Hab den wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden, schmunzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Heut das gute Stück für die Reise zum Strahlen vorbereitet und das letzte, noch notwendige Loch in den Pit gefressen.
DS_00007 (2).jpg


DS_00007 (4).jpg


DS_00007.jpg
 

Anhänge

  • DS_00007 (2).jpg
    DS_00007 (2).jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2.435
  • DS_00007 (4).jpg
    DS_00007 (4).jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 2.457
  • DS_00007.jpg
    DS_00007.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 2.425
The end of the road is long!

Das scheint nun wahrlich dieser Bauform anzuhängen. Warum?

1.jpg


Heut Nachmittag stand der Gute immer noch ohne metallischen Glanz auf dem Hof der Sandstrahlfirma.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 2.377
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben gerufen?

:-D

Hallo Stefan,

das kennst du ja mit den riesen Fortschritten zum Ende hin! Sag mal bitte, wie bist du denn mittlerweile mit der Benützung deines Sportgerätes voran gekommen. Hast doch bestimmt schon 'ne Menge Betriebsstunden runter gerissen. Würd mich freuen, wenn du hier deine Erfahrungen postest. Oder gib einfach den Hinweis, wo ich was finde.


Wie vom Deutschen Wetterdienst voraus gesagt, haben sich heute zum Lackieren unter freiem Himmel wettertechnisch optimale Verhältnisse eingestellt :cry:.
Egal, hab ich eben das Ablagebrett noch einmal geschliffen und geölt.
DSC00002.jpg


Dann war ja diese Woche noch der Mann von DHL da, u.a. mit dieser V4A Rändelschraube.
DSC00006.JPG


Und Maze, so sieht das gute StücK dann am Objekt aus. Prima, habt vielen herzlichen Dank :thumb2:!
DSC00007.JPG


Mein sogenanntes TBS-Fahrwerk steht auch bereit.
DSC00008.jpg
 

Anhänge

  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 2.286
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 2.297
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 2.547
  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 2.348
Also mein Smoker war bisher 3 mal in Aktion. Jedes mal waren die Ergebnisse klasse und die Benutztung absolut stressfrei.

Ribs, Bacon Bombs, Spießbraten alles ist super geworden und dank der Möglichkeit die beiden Zuluftrohre abzuschiebern reagiert das Teil schneller und präziser wie eine Weberkugel auf die Bewegungen an der Klappe. Allerdings macht das die Einstellerei zu einer Geduldsprobe.

Ich werde am Samstag auf dem Geburtstag von einem Kumpel das nächste Mal einheizen.
Da werde ich dann mal testen permanent Vollgas zu fahren und die Temperatur ausschließlich über die linke klappe zu regeln. Denn bisher hab ich ja auch mit der Luftzufuhrmenge und der Brennstoffmenge gespielt.

Gruß
Stefan
 
Also mein Smoker war bisher 3 mal in Aktion. Jedes mal waren die Ergebnisse klasse und die Benutztung absolut stressfrei. ...

Das freut mich für dich.

... Allerdings macht das die Einstellerei zu einer Geduldsprobe. ...

Ich glaub, das kennen ganz viele Sportfreunde aus den ersten Übungen an ihren Sportgeräten – meinereiner ebenso.

... und die Temperatur ausschließlich über die linke klappe zu regeln. ...

Da meinst du die im Krümmer, oder?

1.jpg
:grün:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 2.310
Schön gestrahlt der Gute TBS, da steht ja jetzt dem bevorstehenden Finish mit Lackierpistolen Einsatz und Endmontage nichts mehr im weg, grins smile!!! Freu mich schon auf die nächsten Bilder, muss es immer wieder sagen und betonen, mega klasse geworden, ein wunderschöner Smoker und Handwerklich vom feinsten.
 
Mensch, das sieht ja richtig Edel aus mit der Ablage oder die Ablage! Dann ist ja jetzt Endspurt angesagt nach dem Sandstrahlen. Hoffentlich kommst Du dazu den TBS ausgiebig zu nutzen und hängst nicht in HBO Planung und dem Bau fest, grins. Dein TBS sieht echt super aus! :top: :respekt:

Gruß Jörn
 
Auf der Zielgeraden

DSC00003.jpg


DSC00004.jpg


DSC00006.jpg


DSC00008.jpg


DSC00014.jpg
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 2.188
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 2.163
  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 2.228
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    123 KB · Aufrufe: 2.207
  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 2.191
Wie, Schluss??? :thumbdown:
Wo issen/sind das Bild/die Bilder komplett montiert mit alles Anbauteilen?
Is ja genau so, als wenn man sich hier die Futterfreds mit den genialen Bildern anschaut und wenn man reinbeisst eine Ecke im Bildschirm fehlt. :hammer:
 
Einfach nur Sprachlos, mega Klasse, und besonders schön finde ich auf dem einen Bild gut zu sehen, nicht tiefschwarz sondern den leichten Graphitton in der Farbe, richtig Edel. Hab mich schon richtig auf die Bilder gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten