• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherforellensalat nach siggi_2

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

wir hatten noch 2 geräucherte Forellen von hier bzw. von hier übrig.

Da viel mir wieder das Rezept von Siggi ein:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeucherforellensalat.122483/

Wir hatten nur gut 220 Gramm Forellenfilets.
Die Frühlingszwiebeln wurden durch gedünstete Zwiebeln ersetzt.


01_Räucherforellen.jpg


02_gewürfelte_Zwiebel.jpg


03_Zwiebeln_angedünstet.jpg


04_Forellenfilet_kleingeschnitten.jpg


05_Die_weiteren_Zutaten.jpg


06_alles_zusammengemischt.jpg


07_Tellerbild.jpg


08_Tellerbild_2.jpg



Sehr lecker und zum Nachbau empfohlen.

:prost:
 

Anhänge

  • 08_Tellerbild_2.jpg
    08_Tellerbild_2.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 397
  • 01_Räucherforellen.jpg
    01_Räucherforellen.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 387
  • 02_gewürfelte_Zwiebel.jpg
    02_gewürfelte_Zwiebel.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 434
  • 03_Zwiebeln_angedünstet.jpg
    03_Zwiebeln_angedünstet.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 397
  • 04_Forellenfilet_kleingeschnitten.jpg
    04_Forellenfilet_kleingeschnitten.jpg
    137 KB · Aufrufe: 422
  • 05_Die_weiteren_Zutaten.jpg
    05_Die_weiteren_Zutaten.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 376
  • 06_alles_zusammengemischt.jpg
    06_alles_zusammengemischt.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 364
  • 07_Tellerbild.jpg
    07_Tellerbild.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

bei Deinen Tellerbildern bekomme ich regelmäßig einen Schrecken, weil ich denke, Du ertränkst alles in brauner Soße :eeek:

Sieht aber trotzdem lecker aus (wenn man gemerkt hat, dass Eure Teller einen braunen Boden haben).

Gruß

Balkonglut
 
Hallo Torsten,

bei Deinen Tellerbildern bekomme ich regelmäßig einen Schrecken, weil ich denke, Du ertränkst alles in brauner Soße :eeek:

Sieht aber trotzdem lecker aus (wenn man gemerkt hat, dass Eure Teller einen braunen Boden haben).

Gruß

Balkonglut

Oh das habe ich auch grad gedacht. Irgendwie flog mir durch den Kopf: "Was zum Teufel ist diese braune Brühe, das passt doch gar nicht".

Sieht aber trotzdem sehr gut aus. Mann kann die Filets auch mit ein bisschen Frischkäse, Sahne und Zwiebeln zu einer leckeren Paste fürs Brot machen.

Gruß Timbo
 
Moin Balkonglut, moin Timbo,

Hallo Torsten,

bei Deinen Tellerbildern bekomme ich regelmäßig einen Schrecken, weil ich denke, Du ertränkst alles in brauner Soße

Oh das habe ich auch grad gedacht. Irgendwie flog mir durch den Kopf: "Was zum Teufel ist diese braune Brühe, das passt doch gar nicht".

das hat Dodgeman auch schon festgestellt.
Diese Teller haben einen eingebauten Saucenspiegel :lol:

Ich wollte aber für den hellen Salat keinen weißen Teller zum fotografieren nehmen.

:prost:
 
Das sieht sehr gut aus, da meine Eltern häufig Forellen räuchern werde ich das demnächste mal nachbauen. Danke für die Anregung :thumb2:
 
Moin Torsten,

also da hast du wieder eine tolle Anregung geliefert. Wir hatten auch noch 2 Stück im LEIC-Wellnessbereich vom 24sten. Und da hab ich doch schnell mal nach Freiherrenart eine Indoor-Trainingseinheit absolviert. Feine Sache :top:.
 
Zurück
Oben Unten