• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherforellensalat nach siggi_2

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

wir hatten noch 2 geräucherte Forellen von hier bzw. von hier übrig.

Da viel mir wieder das Rezept von Siggi ein:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeucherforellensalat.122483/

Wir hatten nur gut 220 Gramm Forellenfilets.
Die Frühlingszwiebeln wurden durch gedünstete Zwiebeln ersetzt.


01_Räucherforellen.jpg


02_gewürfelte_Zwiebel.jpg


03_Zwiebeln_angedünstet.jpg


04_Forellenfilet_kleingeschnitten.jpg


05_Die_weiteren_Zutaten.jpg


06_alles_zusammengemischt.jpg


07_Tellerbild.jpg


08_Tellerbild_2.jpg



Sehr lecker und zum Nachbau empfohlen.

:prost:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,

bei Deinen Tellerbildern bekomme ich regelmäßig einen Schrecken, weil ich denke, Du ertränkst alles in brauner Soße :eeek:

Sieht aber trotzdem lecker aus (wenn man gemerkt hat, dass Eure Teller einen braunen Boden haben).

Gruß

Balkonglut
 

Timbo110

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,

bei Deinen Tellerbildern bekomme ich regelmäßig einen Schrecken, weil ich denke, Du ertränkst alles in brauner Soße :eeek:

Sieht aber trotzdem lecker aus (wenn man gemerkt hat, dass Eure Teller einen braunen Boden haben).

Gruß

Balkonglut
Oh das habe ich auch grad gedacht. Irgendwie flog mir durch den Kopf: "Was zum Teufel ist diese braune Brühe, das passt doch gar nicht".

Sieht aber trotzdem sehr gut aus. Mann kann die Filets auch mit ein bisschen Frischkäse, Sahne und Zwiebeln zu einer leckeren Paste fürs Brot machen.

Gruß Timbo
 
OP
OP
chili-sten

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Balkonglut, moin Timbo,

Hallo Torsten,

bei Deinen Tellerbildern bekomme ich regelmäßig einen Schrecken, weil ich denke, Du ertränkst alles in brauner Soße
Oh das habe ich auch grad gedacht. Irgendwie flog mir durch den Kopf: "Was zum Teufel ist diese braune Brühe, das passt doch gar nicht".
das hat Dodgeman auch schon festgestellt.
Diese Teller haben einen eingebauten Saucenspiegel :lol:

Ich wollte aber für den hellen Salat keinen weißen Teller zum fotografieren nehmen.

:prost:
 

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus, da meine Eltern häufig Forellen räuchern werde ich das demnächste mal nachbauen. Danke für die Anregung :thumb2:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Torsten,

also da hast du wieder eine tolle Anregung geliefert. Wir hatten auch noch 2 Stück im LEIC-Wellnessbereich vom 24sten. Und da hab ich doch schnell mal nach Freiherrenart eine Indoor-Trainingseinheit absolviert. Feine Sache :top:.
 
Oben Unten