• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Txogitxu "ur-altes Floisch"

Brigand

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich bin sehr gespannt. Morgen bekomme ich Txogitxu, Tschogitschu gesprochen. Das ist fleisch von bis zu 18 Jahre alten Kühen aus dem Baskenland. Normalerweise lernt man als Metzger, dass das nix taugen kann. Ich werde es am Montag vergrillen.....es soll ja eine absolute Delikatesse sein.....

Hat es schon mal jemand gegessen?
 
Die erledigt in den Jahren auch die Aufgabe des milchgebens und des kälberkriegen. Joo, is ziemlich happig vom Preis, weshalb ich ja auch so gespannt bin
 
Da bin ich mal sehr auf das Ergebnis gespannt.
Hab zwar schon einiges darüber gelesen, aber noch nie die Möglichkeit gehabt, sowas zu erwerben, geschweige denn probiert.
 
Da bin ich aber auch mal gespannt, wie dir das Seniorenfleisch schmeckt!
Wer vertreibt sowas in D?
 
Bisher kenne ich auch nur den Bericht aus der Beef (?). Bin gespannt, was Du sagst. Mein Metzger würde auch den Kopf schötteln, angesichts des Eckdatums "18 J".
 
demnächst keine Zeitung mehr aus dem Geburtsjahr,
sondern ein Stück Fleisch :wurst:
 
Der vinologische Begleiter sollte dann aber auch mind. 20 Jahre auf dem Buckel haben...

Gutes Gelingen!

:prost:
 
18 Jahre... Net schlecht.
Hoffentlich kommen da genug nach, nicht das man bestellt, und noch warten muss.

Ist ja fast solange, wie vor einiger Zeit manche auf ein Auto gewartet haben ;-)

Zum Thema:
Ich hab auf der IFFA mal einen Stand gesehen, die das angeboten haben.
Hab mich aber nicht dafür begeistern können.

Bin auf deinen Bericht gespannt.
 
Hatte eben einen 18 jährigen Single Malt.:grin:

Aber das mit dem Fleisch interessiert mich auch !:thumb2::

Gruß Matthias
 
da bleib ich mal dran






:hmmmm: 18 Jahre, ob das zäh ist?
Freue mich schon auf Dein Bericht
 
...... Und die Frau :tits: mi der man das Fleisch genießt ebenfalls :D:

Wenn man beim Rind ein Lebensalter zwischen 30 und 50 Jahre unterstellt, ist eine Kuh mit 18 Jahren eigentlich noch gar keine 'alte Kuh'.

Trotzdem war ich ob des Alters des Tieres geneigt, den Satz von r2d2 etwas umzuformulieren in "...die Frau, deren Fleisch man genießt...." :pfeif:, und um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin Carnivore, kein Kannibale :evil:
 
Wenn man beim Rind ein Lebensalter zwischen 30 und 50 Jahre unterstellt, ist eine Kuh mit 18 Jahren eigentlich noch gar keine 'alte Kuh'.


Die Lebenserwartung eines weiblichen Hausrindes ist 20 Jahre.

:bbq4you_drinks:

.
 
Zurück
Oben Unten