• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Txogitxu "ur-altes Floisch"

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich bin sehr gespannt. Morgen bekomme ich Txogitxu, Tschogitschu gesprochen. Das ist fleisch von bis zu 18 Jahre alten Kühen aus dem Baskenland. Normalerweise lernt man als Metzger, dass das nix taugen kann. Ich werde es am Montag vergrillen.....es soll ja eine absolute Delikatesse sein.....

Hat es schon mal jemand gegessen?
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
18 Jahre alt? Das ist mal ne Hausnummer. Hab ich noch nie was von gehört, bin aber gespannt auf das Ergebnis.
 
OP
OP
Brigand

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Die erledigt in den Jahren auch die Aufgabe des milchgebens und des kälberkriegen. Joo, is ziemlich happig vom Preis, weshalb ich ja auch so gespannt bin
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Da bin ich mal sehr auf das Ergebnis gespannt.
Hab zwar schon einiges darüber gelesen, aber noch nie die Möglichkeit gehabt, sowas zu erwerben, geschweige denn probiert.
 

Dr.Peat

Veganer
Da bin ich aber auch mal gespannt, wie dir das Seniorenfleisch schmeckt!
Wer vertreibt sowas in D?
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bisher kenne ich auch nur den Bericht aus der Beef (?). Bin gespannt, was Du sagst. Mein Metzger würde auch den Kopf schötteln, angesichts des Eckdatums "18 J".
 

OneTouch

Veganer
5+ Jahre im GSV
demnächst keine Zeitung mehr aus dem Geburtsjahr,
sondern ein Stück Fleisch :wurst:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der vinologische Begleiter sollte dann aber auch mind. 20 Jahre auf dem Buckel haben...

Gutes Gelingen!

:prost:
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
18 Jahre... Net schlecht.
Hoffentlich kommen da genug nach, nicht das man bestellt, und noch warten muss.

Ist ja fast solange, wie vor einiger Zeit manche auf ein Auto gewartet haben ;-)

Zum Thema:
Ich hab auf der IFFA mal einen Stand gesehen, die das angeboten haben.
Hab mich aber nicht dafür begeistern können.

Bin auf deinen Bericht gespannt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hatte eben einen 18 jährigen Single Malt.:grin:

Aber das mit dem Fleisch interessiert mich auch !:thumb2::

Gruß Matthias
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
da bleib ich mal dran






:hmmmm: 18 Jahre, ob das zäh ist?
Freue mich schon auf Dein Bericht
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...... Und die Frau :tits: mi der man das Fleisch genießt ebenfalls :D:
Wenn man beim Rind ein Lebensalter zwischen 30 und 50 Jahre unterstellt, ist eine Kuh mit 18 Jahren eigentlich noch gar keine 'alte Kuh'.

Trotzdem war ich ob des Alters des Tieres geneigt, den Satz von r2d2 etwas umzuformulieren in "...die Frau, deren Fleisch man genießt...." :pfeif:, und um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin Carnivore, kein Kannibale :evil:
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Wenn man beim Rind ein Lebensalter zwischen 30 und 50 Jahre unterstellt, ist eine Kuh mit 18 Jahren eigentlich noch gar keine 'alte Kuh'.

Die Lebenserwartung eines weiblichen Hausrindes ist 20 Jahre.

:bbq4you_drinks:

.
 
Oben Unten